Hintergrund

Hi Leute,
ich hab ne Frage zu Hintergründen wie zB. auch hier:

Ich würde so einen gerne erstellen, weiß aber nit wie.

Da ich mal denke, dass sowas meist nur mit Photoshop geht,würde ich mal gerne eine Anleitung bzw. Beispieldateien sehen. Danke

PS: Ich habe Photoshop CS3 Extended zur Verfügung :smiley:

MfG, xcube

lol xDD geht auch mit GIMP, Paint.net & Co.
Musst eine teilbare Zahl für die Breite nehmen.
z.B. :
80px x 900px (80px Breit und 900px Lang)

Also:
Eine Neues Dokument Erstellen 80px x 900px,
Hintergrund mit z.B. Schwarz Füllen und dann eine Neue Ebene die Streifen hat z.B. Weisse Streifen, dazu musst noch Linare Transparenz hinzufügen.(Bei PS CS weiss ich nicht mehr wo das ist)
fertig

so könnte es raus kommen:

Klar, Photoshop CS3 Extended und keine Ahnung, wie man einen Verlauf erstellt. Dir sollte Schäuble auch mal dein Haus durchsuchen :ps:

Danke erstmal :smiley:

Ich arbeite wenig mit PS, eher mit PhotoImpact,
und ich hab nit wirklich Lust mich in PS reinzuhängen, da PI in den meisten Fällen ausreicht.

Die Webseite hat mir sehr geholfen: stripegenerator.com

Ich kenn mich ja eig mit PI11 gut aus, aber mit wenig Aufwand geht das damit garnit gut!
Deshalb hab ich gefragt. :p

Uiiii bleib mir mit Schäuble weg, dem alten Datenschützer und erfolgreicher Terroristenjäger :ps:

MfG, xcube