Homepage mit Paßwort öffnen

Hallo zusammen, bin Neukunde seit gestern. :wink:
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden, ich möchte meine Homepage mit Paßwort/Kennwort versehen, geht das nun mit bplaced oder mit dem Programm zur Erstellung der Homepage?

Hi,

es geht aber ich bin mir nicht sicher ob das mit den AGB vereinbar ist.

LG

Solange das Impressum trotz Passwortschutz sichtbar ist, ist das möglich. Etwa mit einer .htaccess

:qst2: Verstehe ich nicht, vor öffnen der Seite mit Paßwort soll das Impressum zu sehen sein?
Ich arbeite nicht mit .htaccess, da habe ich keine Ahnung von

Was gibts da nicht zu verstehen? Du bist hier verpflichtet ein gültiges Impressum auf deine Seite zu stellen. Das heißt, dass jemand, der ohne Passwort auf deine Seite kommt, dennoch darauf zugreifen können muss.

Hallo,

Erstmal zum Thema Impressum: Du bist verpflichtet ein Impressum auf deiner Internetseite einzubinden. In dem Impressum muss u.A dein Vor- & Nachname sowie Deine Adresse angegeben sein. Dies ist ein Gesetz und hat rein gar nichts mit .bplaced zutun.

Nähere Informationen und ein Impressum-Generator findest Du kostenlos hier: e-recht24.de/impressum-generator.html

So und jetzt zur .htaccess: Angenommen Du willst jemanden den Zugriff zum Ordner “Fische” unterbinden, dann solltest Du einfach eine .htaccess in den Ordner “Fische” legen und jeder der DeinBenutzer.bplaced.net/Fische/ aufruft muss sich einloggen (Benutzername sowie Passwort)…

Kostenlose .htaccess Generatoren findest Du hier:

google.de/#hl=de&tbo=d&spell … 80&bih=892

lg

So habe ich das auch verstanden und gemeint. Der Vorschreiber hat sich so ausgedrückt, daß man auch ohne Paßwort das Impressum lesen kann oder lesen muß.Das geht gar nicht.
Ich will grundsätzlich eine Paßwortabfrage einbauen, jeder der die Seite aufruft und lesen will, soll vorher das von mir gesendete Paßwort eingeben.

Hi,

dann musst du den Passwortschutz erst dahinter erstellen. Ein Impressum muss in jedem Fall öffentlich sein.

Der Link von Jay-one e-recht 24 usw… besagt, wenn man weiter liest, dass private Seiten von der Impressumspflicht asgenommen sind.

Hallo,

die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von bplaced sagen aber, dass du hier ein Impressum haben mußt - egal ob privat oder nicht. Diese Bestimmungen hast du bei der Registrierung als Gelesen und Verstanden akzeptiert.

Komme dem also bitte auch nach.

Hier ist dann mal zu - wenn hier nicht mehr übers Impressum diskutiert wird, können wir wieder aufmachen.