Homepage + Musikdownload - Verfügbarmachen

Gruesse!

Hab schon ein wenig gesucht aber keine Antwort in einem bisherigen Thema gefunden.

Ich Produziere Musik (also rechte an den Stücken habe ich) und möchte diese zum download bereitstellen. Ich hatte bisher immer auf myspace meine Musik promotet, wo man sie jedoch nicht herunterladen kann, also habe ich auf diversen freehosten (RS, HF…) mein Album hochgeladen damit man es herunterladen kann. Diese jedoch stellen die Verfügbarkeit sehr schnell ein, wie auch immer.
Da ich schon lange eine HP möchte verbunden mit ein wenig webspace bin ich hocherfreut falls ich das bplaced Angebot richtig verstanden habe.

Ich möchte eine HP auf der man unter anderem meine Musik herunterlanden kann.
Wie das HP system funktioniert weiß ich ca, aber jedoch nicht wie das mit dem hosten aussieht. Wohin soll ich die Datei nun Laden, wie soll der Link aussehen?

Ich hab zuerst versucht es auf meinen (bplaced-)FTP Server zu laden doch wenn man darauf zugreifen möchte muss man ein passwort eingeben.

Kann mir jemand sagen wie man das realisieren kann?

mfg T

Einfach so wie die restlichen Homepagedateien hochladen und dann den Link im Browser aufrufen. Aber ohne ordentliche Homepage is das hier verboten.

Mfg :wink2:

hi,

wenn du hier eine website von dir (so à la informationen zu dir als musiker) hostest, darfst du natürlich auch musik-dateien hier hosten und zum anhören / downloaden anbieten. eine reine download-seite ist bei bplaced laut unseren agb nicht erlaubt.

greez,
mmemichi

Ich habe verstanden, und zu eurer Beruhigung auch nicht vorgehabt eine “reine downloadseite” zu machen.

Habe nur noch das Problem das eine RAR datei zwar RAR heißt und auch im link noch als .rar angewählt wird aber dann ohne dateiendung gespeichert wird.

Test: tjah.bplaced.net/music.html

mfg T

PS: bilder/banner/seitenaufbau etc kommt noch :slight_smile:

hi,

wie lädst du die Dateien denn nun hoch? Über ein Uploadformular oder via FTP?

lg

via ftp mit einem ftp programm (filezilla)

€€€ Das Problem war das die Datei leerzeichen enthielt.