Homepage sehr lahm?

Hallo,

ich weis, es wurden schon mindestens 5 Themen eröffnet, wegen der Ladezeit von bplaced. Allerdings habe ich noch keine richtige Antwort erhalten / bzw gelesen.

Ich habe eine Community für die Rapper meiner Stadt gemacht und ich muss da täglich etwas aktualisieren, und ich finde wirklich bplaced ist im Moment sehr lahm. Da geht nicht mehr “ein wenig lahm”, sondern es passt nur noch “sehr lahm”.

bplaced ist ein top Hoster, keine Frage. Steht garnicht zur diskussion offen, allerdings ist bplaced wirklich sehr sehr sehr lahm in letzer Zeit. Womit hängt das zusammen? Mit den Servern? überlastet? wenn ja, kommen bald mal wieder neue dazu?

Meine Seite liegt auf Server 3, andere auf Server 1 (gleiches CMS) und die Seite auf Server 1 (bzw das Space) ist viel schneller.

Ich denke mal, die Supporter nervt es langsam, was die ganzen Beiträge hier im Forum angeht, vonwegen “lahm,lahm,lahm,lahm und nochmals lahm” , da die Supporter ja immer antworten müssen / bzw sollten / …

Ich finde es auch nicht selbstverständlich sich über einen Kostenlosen-Service zu beschweren, allerdings nervt die Ladezeit nach einer Zeit. Mindestens 5 Support-Tickets am Tag werden erstellt wegen der Ladezeit (kein Witz! Dabei hat meine Seite gerade mal 20 Leute am Tag)

Gruß,
Jay

Naja wenn das zig Leute am Tag melden, nervt es die Moderatoren natürlich irgendwann. Auf die Schnelle lässt sich sowas ja auch nicht beheben. Allerdings kann ich das bestätigen. Auch meine Homepage läuft sehr langsam und sehr selten lädt sie auch mal gar nicht. Wir können nur warten wie sich das entwickelt.
Eigentlich dürfte man sich ja gar nicht beschweren. Ist immerhin alles kostenlos.

Hallo,

… ich sagte ja bereites, es ist nicht selbstverständlich das man sich über einen Kostenlosen-Service beschwert, allerdings sollten die Supporter das als Kritik zu Herzen nehmen …

Gruß,
Jay

Natürlich darf man sich auch bei einem kostenlosen Anbieter beschweren.
Wir möchten schließlich vernünftig laufende Webseiten haben, was nun mal eine gewisse Schnelligkeit erfordert.
Kostenloser Webspace wird ja nicht nur für Testseiten etc benutzt, sondern auch für Clubs, Vereine und Initiativen, deren Budget so knapp ist, dass wirklich an jedem Cent gespart werden muss.
Wenn dann die Communityseiten solcher Gruppen nicht oder schlecht laufen, dann ist das nicht okay. Kostenlos oder nicht.
In diesem Fall muss auf der Startseite von bplaced ausdrücklich erwähnt werden, dass ein User hier mit Ausfällen und langsamen Seitenaufbau rechnen muss, weil ja alles umsonst ist und bei Technik und Service alles nur “billig billig” ist.
Will bplaced das?
Nein?
Dann bitte achtet auf vernünftige Ladezeiten, sonst gehen die User anderswo hin.

schaut mal auf die uhr. wir haben schon mehrfach erwähnt, dass wir gegen die erhöhten anfragen zu den stosszeiten nicht viel machen können…

in dem sinne, closed.