Homepage wird nicht gefunden

Guten Abend,
Fehlermeldung bei der Veröffentlichung FTP-URL nach Netzwerkattacke
FTP Server „Mikrosoft Expression Web4“ Das Programm wurde auf einem Laptop mit Windows 8.1, 64 Bit installiert.
Unter der Webservereinstellung FTP funktionierte die Übertragung problemlos,
Nach einem Angriff auf die Website /externer Link
bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
„Der Benutzername und das Kennwert wird mit FTP nicht verschlüsselt übertragen. Öffnen Sie die Site möglichst mit einer HTTP-URL, um sie vor potenziellen Netzwerkangriffen zu schützen“
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich dann versucht die Übertragung im HTTP- URL als
. WebDAV
. Dateisystem
erneut anzulegen.
Jetzt bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung:
„302 Found Found The document has moved here. Apache/2.4 Server at koerperbehindert.bplaced.net Port 80
302 gefunden: Gefunden Das Dokument wurde hierher gezogen . Apache / 2.4 Server auf koerperbehindert.bplaced.net Anschluss 80
Da der FTP- Server eine Übertragung der Ordner und Dateien im Verbindungstyp FTP nicht zugelassen hat (Fehlermeldung: „Unsichere Verbindung, Verbindungsdaten werden ungesichert übertragen – wählen sie eine http Verbindung.“
Für eine schnelle und dauerhafte Lösung, habe ich meinen Account gelöscht und mich erneut angemeldet shksaaletal.bplaced.net/ . Da ein übertragen der Daten über FTP auch jetzt verweigert wurde, habe ich den Verbindungstyp „Dateisystem (http)“ gewählt. Die Daten wurden jetzt problemlos übertragen- nur finde ich jetzt meine Homepage nicht! 

Wer kann helfen, bin für jede konstruktive Hilfe dankbar!

Deiner Beschreibung scheint mir etwas konfus. Über HTTP wirst du keine Dateien auf den Server schieben können…
Da dir ja sonst keiner helfen konnte: Hast du es schon einmal mit einem ordentlichen FTP-Programm wie Filezilla probiert? (Siehe auch: eass.bplaced.de/66-FTP-Programm )

Hallo Mgier,
erst einmal danke für Deine Hinweise. Ich muss zugeben, meine Darstellung war schon schwer verständlich, War aber der Tatsache geschuldet, das mein FTP Server absolut kein FTP wollte. Und ich habe mich irritieren lassen! :slight_smile:
Ich habe mir nun das Programm FileZilla installiert. Obgleich ich das FTP genau nach Vorschrift eingerichtet habe, bekomme ich die Fehlermeldung 530.
Anmeldeprotokoll
Status: Auflösen der IP-Adresse für shksaaletal.bplaced.net
Status: Verbinde mit 144.76.167.69:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Status: Initialisiere TLS…
Status: Überprüfe Zertifikat…
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER shksaaletal
Antwort: 331 Hello shksaaletal, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verbindung zum Server getrennt

Das Passwort stimmt, von anfänglich 18 Zeichen auf 8 Zeichen reduziert (alphanumerisch)- trotzdem ohne Erfolg!

Falls jemand eine Idee hat, ich bin für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Udo

Hi,

nur um auf Nummer sicher zu gehen:

Wie hast du das Passwort geändert? FTP-Account gelöscht und neu erstellt?

Mfg :wink2:

Hallo Magier,
die Änderung des Passwortes erfolge hier auf dem Portal über die Funktion: “Option” Das Passwort enthält nur Buchstaben und Zahlen, keine Sonderzeichen.
Mit freundlichem Gruß
Udo

[quote=„shksaaletal“]Hallo Magier,
die Änderung des Passwortes erfolge hier auf dem Portal über die Funktion: „Option“ Das Passwort enthält nur Buchstaben und Zahlen, keine Sonderzeichen.
Mit freundlichem Gruß
Udo[/quote]

Genau das funktioniert jedoch nicht! Das ändert nur dein Account-Passwort, nicht jedoch das vom FTP-Zugang. Um das FTP-Passwort zu ändern, lösche den Zugang und erstelle ihn erneut. Siehe auch hier, letzter Punkt: eass.bplaced.de/67-FTP-Zugnge

Mfg :wink2:

Hallo Mgier,
Dank Deiner Hilfe habe ich es nun doch geschafft. Die Ursache war ein versehentlich gesetztes Komma statt Punkt. Nur finde ich die Homepage jetzt in der Suchmaschine nicht. Nun habe ich mich einmal über meinen Account eingewählt. schau mal auf die Registrierkarten. da ist die Alte und die Neue Adresse zu lesen, wenn eine gelöscht wird, wird die Homepage geschlossen … Ich denke es wird vielleicht daran liegen, weil die alte Account ja noch 4 Wochen nach der Löschung auf dem Surfer verbleibt ???

  • Welche Suchmaschine? (Google?)
  • Was war “die alte Homepage”, und bis wann hat diese existiert?

Moin, moin Mgier,
Na jetzt, warst Du aber schnell, Danke!
Auf ASK und jetzt noch einmal auf Google.Habe eben mal den vollständigen Link in Google eingegeben, shgsaaletal.bplaced.net/ Das Ergebnis: Die Seite öffnet! Allerdings eine Registerkarte (links) zeigt “shksaaletal.bplaced.net”, daneben “koerperbehindert” an. Wenn du den Course auf Körperbehindert legst zeig er aber “shgsaaletal.bplaced” an!!!
Die Alte Homepage “Koerperbehinder” habe ich vor etwa 10 Tagen gelöscht.

Ich habe jetzt leider ein wenig den Überblick verloren, mit den verschiedenen Domains…

Eine Suchmaschine sucht sich Inhalte im Internet selbständig („crawlt“), und entscheidet auch eigenständig wie und ob eine Seite als Ergebnis angezeigt wird. Du hast darauf keinen direkten Einfluss. Natürlich kannst dein Erscheinen in den Ergebnissen verbessern, Stichwort Suchmaschinenoptimierung, das ist aber ein anderes Thema.

Die Suchmaschine sucht deine Webseite natürlich nicht ständig nach neuen Inhalten ab, sondern täglich bis wöchentlich. Von daher kann deine alte Webseite noch über den Löschungszeitpunkt hinaus in den Ergebnissen verweilen, und es etwas dauern, bis die neue Webseite darin erscheint. Wenn man den Umzug der Webseite für Suchmaschinen besonders ersichtlich machen will, kann man das generell mit einem 301 Redirect machen, nachdem du deinen alten Account jedoch schon länger gelöscht hast, ist das nicht mehr sinnvoll möglich. In diesem Fall wird sich das Problem wohl demnächst selbst lösen.

Und für die Zukunft: Account hektisch löschen und einen neuen erstellen löst in der Regel kein Problem, das man nicht anders leichter gelöst hätte :wink:

Mfg :wink2:

Hallo Mgier,
ich merke schon, ich habe Dich ganz schön beansprucht. Aber in diesem Fall konnte ich mir selbst helfen. Ursache war die index.htm, ich habe im Gefecht mit den Problemen den Titel nicht geändert. Ich möchte mich noch einmal für Deine Geduld und Hilfe ausdrücklich bedanken.
Mit freundlichem Gruß
Udo

Achso, du meintest nur den Seitentitel, da habe ich dich falsch verstanden, sorry. Der hat aber nichts mit der Suchmaschine zu tun :wink:

Na Hauptsache es funktioniert jetzt alles.

Mfg :wink2:

[quote=“Mgier”][]
Die Suchmaschine sucht deine Webseite natürlich nicht ständig nach neuen Inhalten ab, sondern täglich bis wöchentlich. [][/quote]
Ich nehme an das war zwar nur eine ungefähre Angabe, denn korrekter wäre eher “alle paar Minuten bis Monate”

Zwar muss man schon ne relativ interessante Seite haben damit es diese verdient täglich besucht zu werden. Aber schnelleres ist eben auch durchaus möglich [size=85](z.B. war dies hier lange im bplaced forum so)[/size]
Auch kann man sogar dabei enden das man nur noch alles halbe Jahr besucht wird. Und selbst das ist vermutlich nicht einmal das “schlimmste”

[quote=“White-Tiger”][quote=“Mgier”][]
Die Suchmaschine sucht deine Webseite natürlich nicht ständig nach neuen Inhalten ab, sondern täglich bis wöchentlich. [][/quote]
Ich nehme an das war zwar nur eine ungefähre Angabe, denn korrekter wäre eher “alle paar Minuten bis Monate”
[/quote]

Aber natürlich doch :wink: Wenn man mit 'ner Seite unter’m Radar fliegt, unter Umständen sogar nie. Aus welchen Gründen auch immer man das wollen möge…