Homepage - Zuviele Bilder werden nicht angezeigt!?

Hallo zusammen!

Bin dabei mir eine Vorlage auf meine Bedürfnisse umzugestalten.
Habe hierbei habe ich ein Problem!?

Wenn ich in einer Kategorie zuviele Bilder einfüge, werden diese nicht mehr angezeigt. Dies Problem besteht jedoch nur wenn die Page hochgeladen wurde.
Lokal ist alles kein Problem!??

Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

Um das Problem zu sehen: boernies-photos.bplaced.net/

Ist eine Flash XML Page.

Vielen Dank schon mal…

Was das HTML anbelangt, so ist die Seite fehlerhaft und inhaltlich besteht sie nur aus Werbung
für den flash-player von adobe. Das solltest du mal korrigieren. Sofern du irgendwelche
relevanten Inhalte hast, sollten die auch ohne flash sichtbar sein - und HTML-Fehler sollten
natürlich auch nicht veröffentlicht werden.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dient das externe java-script vorrangig dazu, herauszufinden,
was für ein flash-player installiert ist, wenn einer installiert ist. Dem wird dann wohl irgendeine
flash-Zeug zugespielt,. An dem java-script liegt es also vermutlich auch nicht, wenn deine
flash-Animation nicht richtig funktioniert.
Das zweite dient wohl dazu, ein dekoratives flash einzubinden, welches inhaltlich ebensowenig
relevant ist wie das erste, sonst würde man es ja so nicht einbinden ;o)
Da steht aber nichts Spezifisches über Bild-Dateien drin, also wird es an dem Skript auch nicht
liegen.

Bleiben die flash-Dateien selbst und gegebenenfalls die Dateinamen deiner Bilder, in der
Richtung solltest du mal weitergucken, ob das alles korrekt funktioniert und zusammenpaßt,
kann man so jedenfalls von außen nicht oder nur schlecht sehen. Fehlerhaft notierte
Dateinamen sind oft Ursache für ein anderes Verhalten auf windows-Rechnern und auf
Unix/Linux-Rechnern, weil bei windows-Rechnern die Dateinamen mehrdeutig sind.

Vielen Dank erstmal für deine Hinweise :hail:

Nur mal für mein Verständnis:
Warum funktioniert die Seite in diesen Zustand lokal auch meinen Rechner?

Muss nochmals prüfen, aber ich glaube wenn 8 Bilder einfüge, werden diese nicht mehr angezeigt. Bei 6 oder 7 ist es kein Problem.

Lassen sich die Thumbnails auf eine Anzahl begrenzen?

Ich habe weder java-script aktiviert noch einen player für flash - und bei flash-Dateien kann ich
auch den Quelltext nicht ansehen, von daher sind da meine Möglichkeiten der Analyse mehr
als begrenzt. Da flash nun nicht wie (X)HTML einfacher Text ist, kann man da nicht so einfach
reingucken, um dir zu helfen ;o)

Wenn du bei deinen Bildern kontrolliert hast, daß die Dateinamen wirklich stimmen (Groß- und
Kleinschreibung ist oft das Problem für Leute, die meist windows nutzen) und es einen Hinweis
gibt, daß nur eine Korrelation mit der Anzahl der Bilder vorliegt und nicht mit deren Dateinamen,
so ist das ein Hinweis, daß in dem flash-Skript eine entsprechende Zahl drinstehen könnte.
Wenn du andererseits sagst, daß es auf einem anderen Rechner auch mit einer größeren
Zahl klappt, spricht das eher nicht für das Skript, sondern doch wieder für Unterschiede bei
der Interpretation von Datei- oder Verzeichnisnamen.

Ich stelle mir das zumidest so vor, daß du die flash-Datei und alle Bilder hier auf den server
geladen hast und das flash-Zeug dann bei Bedarf die Bilder einliest. Von daher gibt es da
außer Dateinamen wenig, wo Probleme davon abhängen, auf welchem Rechner der Kram
herumliegt. Wenn es mit den ersten sieben Bildern geht und mit dem achten nicht, könntest
du ja als ‘Dooftest’ einfach mal das achte zum ersten machen und dann gucken, ob nun das
Problem beim neuen ersten auftritt oder doch erst beim neuen achten.
Anhand solch einfacher, logischer Tests kannst du langsam das Problem eingrenzen und
aus den Ergebnissen solcher Tests Schlüsse ziehen, woran es liegen könnte und dann
dort genauer suchen.

Wenn du hingegen hintenrum mit deinem flash noch irgendein Skript (PHP etwa) auf dem server
aufrufst, könnte da bei Bildern und der Erzeugung von Vorschaubildern oder sowas natürlich
auch die Speicherbegrenzung zuschlagen, wobei du die Vorschaubilder ohnehin viel besser auf
deinem Rechner daheim statisch erstellen läßt und dann hochlädst.
Das flash selbst hingegen wird, wenn überhaupt, bei dem ausgeführt, der sich das flash-Zeug
anguckt, da ist es dem server egal, wie ungeschickt die Erzeugung von Vorschaubildern ist,
wenn flash das selbst erledigt. Je nachdem, was bei dir nun der Fall ist, kannst du da also
gegebenenfalls eine Problemquelle ausschließen oder aber hast einen Hinweis, woran es
liegen könnte.

Vielen Dank Hoffmann für deine Tips :hail: :wink:

Es lag tatsächlich an der Groß / Kleinschreibung :smiley:

Jetzt klappt es :p

ok, dein flashzeugs macht es schon soweit alles richtig…
groß-und kleinschreibung solltest du aber immer beachten…
das was in deinen xml-files drin steht zeigt dir dein flash auch richtig…
mindestens in deiner contact.xml fehlen zwei ]] am ende - deswegen wird wohl auch das
"undefined" dort angezeigt und nicht das was du da rein geschrieben hast…

(images/portfolio/landschaft/Juist 114-32.jpg) ist bei dir dort bei bildern eingetragen - solltest du evtl. mal ändern… /juist_114-32.jpg käme da wohl besser…

dann wird das auch alles gehen - und angezeigt wenn der flash-player installiert sein sollte… :slight_smile: