Homepagebearbeitung?

Hallo,
ich habe mich erfolgreich angemeldet, die Seite ist freigeschaltet, aber ich sehe keine Möglichkeit, die Seite zu bearbeiten. Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen.

Man muss doch irgendwie in den Bearbeitungmodus gelangen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße, Olympia

Hey,

bei bplaced gibt es keinen Bearbeitungsmodus. Das was du ggf. suchst ist eine Art „Homepagebaukasten“. Hier bei bplaced musst du die Dateien via FTP selbst auf den Server laden.

Fuer Fortgeschrittene: Homepage selbst coden oder gar ein eigenes CMS basteln und hochladen.
Fuer Anfaenger empfielt es sich fertige CMS (Content Management Systeme) zu nutzen. Joomla! ist da ziemlich beliebt, Wordpress funktioniert auch gut (ist aber eher als Blog gedacht).

Beide Systeme funktionieren bei bplaced, es gibt auch noch andere CMS - da musst du dich einfach mal schlau machen und das beste fuer dich rauspicken. Sofern du dabei Hilfe brauchst kannst du dich hier an uns im Forum wenden oder direkt via PM an mich.

Achja… Willkommen bei bplaced :ps:

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer und werde mich gleich an die Arbeit machen.
Tschüß, Olymjpia

hi,

evtl. hilft dir das neue Portal von bplaced “EASS”,
eass.bplaced.net/

dort findest du einige nützliche infos, wie das ganze hier funktioniert :wink:
ein baukasten ist das hier nicht… :smiley:

grüsse