Host 'Server2' is not allowed to connect to this MySQL serve

Ich will mein phpBB Forum installieren und hab den datenbank typ ausgewählt habe alles richtig eingefüllt nur kommt dann ein solcher Fehler

Dann hast du den Hostnamen für die Datenbank vermutlich nicht korrekt angegeben - der sollte einfach localhost lauten.

der host muss localhost sein nicht server2

Ahh ich bin doooooofffff :uncool: ich hab ala.bplaced.de und nicht localhost angegeben ich vollidiot^^

So danke und noch eine frage ich hab vorsichtshalber bevor ich das forum ausversehen gelöscht habe … ein backup gemacht das heisst s.sgp und ich würde gern wissen wo ich das einfügen muss damit ich alle themen wiederkriegen

wasn sgp für nen dateityp Oo

du kannst ein backup ganz simple im phpmyadmin anlegen und falls nötig dort auich wieder importieren, du solltest zusätzlich nen backup von den datein machen, falls dein space irgendwie mal gelöscht / gehackt werden sollte und die ftp datei weg seind

ja das isn s.sgp weiss auch nicht was das is??^^

EDIT: wo is den son backup normalerweise und wie abgespeichtert .msq?

Keiner eine Idee??

Wenn du unter phpmyadmin ein Backup machst, kannst du dir das aussuchen.
Also du kannst da aussuchen wenn du auf “Exportieren” auf der Indexseite klickst.

Zwischen:

  • CSV-Daten
  • CSV-Daten für MS Excel
  • Microsoft Excel 2000
  • Microsoft Word 2000
  • LaTeX
  • Open Document Kalkulationstabelle
  • Open Document Text
  • PDF
  • SQL
  • YAML

so hab es gefunden und hochgeladen aber ich krieg nicht meine themen wieder …

Wieso?
was steht da sonst oO

Ich hatte da eig. nen paar themen nur jetzt ist gar nix mehr da