Hotlink Schutz

Hallo,

ich bin noch relativ neu hier, aber ich wollte fragen, ob es möglich ist einen Hotlink Schutz zu aktivieren. Ich schreibe einige Scripte für diverse Firmen in VB.net, die ich gerne auch als Tutorials veröffentlichen möchte und ich will nicht, das die Leute sich die Daten einfach so “krallen” sonst endet es womöglich in einem Massendownload-Desaster.

(So gut bin ich auch wieder nicht, aber sollte mal ein Script wirklich beliebt werden, kann es leider passieren)

ich wäre für jede Info dankbar.

Hallo,

ich bin mir nicht genau sicher, was du genau machen willst.

Bei Hotlinking geht es doch darum, dass ein Bild vor den Content gelegt wird, und er somit nicht per rechtsklick zu kopieren geh oder?

Willst du das Bild auf bplaced hosten, oder die Anleitungen?

Wenn du das hier in die .htaccess Datei schreibst, solle es funktionieren:

Allerding geht das nur, wenn du die Texte in Bildern schreibst glaube ich.

[size=85]Quelle[/size]

MfG

Zitipp

Wenn ich dich richtig verstehe, wäre das mit einem Captcha zu realisieren…vielleicht…Aber es sollte gesagt sein, dass Daten, die auf dem Server sind, auch direkt angesteuert werden können…
Kommt darauf an in welchem Dateiformat deine Tutorials sind, vielleicht kannst du ja das Verzeichnis mit den Dateien per htaccess dicht machen und dann den Download mittels einer PHP durchführen. Aber ich hab keinen blassen Schimmer ob das funktionieren würde…