HPSK [Design]

Ich habe die Seite Homepage-SK bereits einmal hier vorgestellt, kann dieser Thread (der alte) von einem Admin gelöscht werden? Vielen Dank

Seit dem das ich die Seite hier schon einmal vorgestellt habe, hat sich Inhaltlich kaum etwas verändert, doch am Design habe ich inzwischen einiges gemacht - weshalb ich eigentlich nur dieses bewerten lassen möchte - habt ihr irgendeinen Verbesserungsvorschlag dazu?
Ich finde dieses inzwischen recht gelungen, bzw. habe keine guten Ideen mehr dieses zu verbessern.

Natürlich kann das Design auch technisch verbessert werden - worin ich, da ich kein Profi in CSS bin nicht allzu gut bin. Deshalb bin ich auch über Tipps dies bezüglich froh.

Vielen Dank für eure Kommentare zum Design!

Die Seite findet ihr auf http://www.homepage-sk.bplaced.net

MFG

Okay, danke für die Kommentare :ps: werd mich vielleicht wieder mal melden, wenn ich ein wenig weiter bin. :wink2: :wink:

MFG

Ich habe den alten Thread gesperrt :wink:

Ok, Drogen nehme ich nicht… xD

Die Farbwahl ist sehr interessant. Mein einziger großer Mankel ist dieses enorme Farbspektakel an deiner Seite… ;D

Wähle doch mal eine Grundfarbe aus, an der du dich weiter orintieren kannst… ^.^

Viele Grüße:
René

So was ähnliches habe ich jetzt zwar noch nie gehört, aber zugegeben - es ist recht Farbenfroh :ps: Empfand ich jetzt nicht als negativ. Lenkt das denn vom Inhalt ab oder schreckt es ab?
Design ist halt immer Geschmacksache, ausser wenn die Praktischen Dinge beeinträchtigt werden. Vielen Dank für deine Meinung.

MFG

//hab jetzt mal den orangen BG mit einem grauen getauscht.

Es ist keine Attacke, ich musste nur lachen, weil es mir in den Kopf kam ;D

Nein, es ist für solche Arten von Webseiten sehr ungewohnt und leicht abschreckend. Farbenblinde hätten damit kein Problem, davon gibt es aber zu wenige… ^.^

Ich würde das ganze schön in einer Farbenreihe halten. Und passend dazu aussuchen. Rot und Grün beißt sich auch ein wenig, dazu Gelb?

Nimm es als Tipp… ;D

MfG: René

[quote=“ambiente”]Es ist keine Attacke, ich musste nur lachen, weil es mir in den Kopf kam ;D

Nein, es ist für solche Arten von Webseiten sehr ungewohnt und leicht abschreckend. Farbenblinde hätten damit kein Problem, davon gibt es aber zu wenige… ^.^

Ich würde das ganze schön in einer Farbenreihe halten. Und passend dazu aussuchen. Rot und Grün beißt sich auch ein wenig, dazu Gelb?

Nimm es als Tipp… ;D

MfG: René[/quote]

Ich nahm das eigentlich auch gelassen :wink: Bin froh über Tipps. :slight_smile:

Ich werds mal versuchen - ist es denn besser, ohne dem orangen?

MFG

versuch dich auf eine bis zwei Farben fest zu legen (inklusive einer Grundfarbe für Hintergrund weiß grau oder schwarz)… deine derzeitige farbkombo lässt zu zeit deine total überladen aussehen und unattraktiv…

und diese komischen Kästchen auf der Startseite mit den Wolken drin wirken auf mich auch total (entschuldige den Ausdruck) scheiße…

Bring auf der Startseite besser zu Geltung, was auf der Seite zu sehen sein soll… bis jetzt ruf ich die Seite nur auf und klick schon wieder oben auf das rote “x” … und was soll diese Bild unten auf der Startseite bezwecken?

Vielen Dank für eure Meinungen, ich habe das Design jetzt ein wenig abgeändert und denke, es ist schon um einiges besser. (der BG der vertikalen Navigtion ist jetzt grau, nicht mehr orang und die Schrift oben ist jetzt grün - das lenkt so weniger vom eigentlichen Inhalt ab. Findet ihr es so besser? Bzw. was kann man nach eurer Meinung noch verbessern?

Die Kästchen sollen einen Überblick über den Inhalt bieten und wurden erst seit ein paar Tagen online gestellt. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Grafischen Darstellung (das aktuelle lässt nicht so von sich reden), bin also immer noch am Testen. Mal schauen, ob ich wie ihr mir geraten habt mit den Grundfarben etwas hinkriege oder einfach weiss mache. Ich probier mal aus :wink:

Vielen Dank für eure Kritik. Wenn ihr noch weitere habt, bin euch dankbar. :ps:

MFG

Ist das Design so besser? Habe einiges an den Farben geändert.

MFG

Hi,

schon besser mit den Farben… Noch ein Tipp:

In Planung ist mo0mentan vieles,

LINK: homepage-sk.bplaced.net/V0/home/entwicklung/

Das sticht komischer Weise mir sofort ins Auge… ^.^
Beim Hover im Menü, tauschst du einfach die Farben, anstatt Geld als Schrifftfarbe zu verwenden… Dann wäre das alles, von meiner Seite…

Gut Glück wünscht:
René

[quote=„ambiente“]schon besser mit den Farben… Noch ein Tipp:

In Planung ist mo0mentan vieles,

LINK: homepage-sk.bplaced.net/V0/home/entwicklung/[/quote]
Danke :p Muss wohl mal auf Rechtschreibefehler prüfen.

[quote=„ambiente“]Das sticht komischer Weise mir sofort ins Auge… ^.^
Beim Hover im Menü, tauschst du einfach die Farben, anstatt Geld als Schrifftfarbe zu verwenden…[/quote]
Was meinst du damit?

Vielen Dank

MFG

Das sollte nicht Geld, sondern “gelb” heißen… xD

Du hast die Buttons in grünem Background und gelber Schrifft. Hover_Effekt: gelber Hintergrund und grüne Schrifft… Das ist eine opptische Spielerei und schaut in den meisten Fällen ganz passend aus… ^.*

LG