Htacces-Funktioniert nicht

Hey Leute ich weiß dieses thema wurde schon dauernd durchgekaut, aber ich komme hier nicht weiter. zwar habe ich nach dem erstellen und hochladen der beiden dateien keine einsicht der dateien in dem jeweiligen verzeichnis, aber es kommt auch kein abfrage des passowrtes!!! eben nur ein leeres verzeichnis!! sobald ich die access und das passowrt lösche sind alle dateien wieder sichtbar!

weiß jemand wo der fehler liegt??

PS: Um vielleicht einen kleinen denkstoß zu geben:
die passwortabfrage funktioniert, aber nur wenn ich sie in meinem Hauptverzeichnis platziere! ergo: users/xxxxxx/www/

bei allen anderen ordnern verschwinden diese/bzw, werden unsichtbar sobald die htaccess sich dort befindet!!!

:morgen:

Könntest du und vielleicht mal dein Skript zeigen?

oder du nimmst gleich diesen Generator: bplaced.filmanleitungen.net/cont … ng,german/

Lg max

hey an alle…

bin jetzt seit 2 stunden am suchen und probieren mit forum, google etc., und brings einfach nicht hin :motz:

meine beiden scripts:

.htaccess:

AuthType Basic
AuthName „Fotoalbum“
AuthUserFile /users/biit77/www/filemanager/.htpasswd
require valid-user

ErrorDocument 404 /leider nein

.htpasswd:

baertschis:$1$dRGJNhB4$VxrJJXXTeVaAtOflQCzz3/

Alles generiert mit dem Generator, welcher hier zu finden ist. Files mit Fila Zilla raufgeladen (ASCII), .txt entfernt… brings echt nicht raus woran es liegt !

Kann mir jemand helfen ? Wäre super… Danke vielmal !
Gruss
Biit

also…

darf ich fragen warum du das in den Filemanager-Ordner lädst?

also ich habe das ganze einfach ohne verschlüsselung gemacht also Name:Passwort

Zur Info: Mann kann dateien die mit .ht anfangen nicht über den Browser aufrufen!

lg max

hi,

benutze bitte einen anderen Generator, zB diesen hier: de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm - es muss crypt eingesetzt werden.

ciao

@ miro: ok werde ich machen

@ maxlex3: hat es nachteile wenn ich meine galerie in diesem ordner habe ? dachte ursprünglich, dieser ordner sei “standard” für die nutzung bei bplaced.net. werd’s auch noch ohne verschlüsselung versuchen. bezüglich dem aufrufen im browser ist mir klar, rufe sie ja auch nicht auf in diesem sinne, das tu ich nur mit meiner index.php.

Also ich hab meine fotogalier in ein anderes verzeichnis verschoben, die pfade geändert. ohne .htaccess und .htpasswd funktioniert die seite. wenn ich jedoch die beiden dateien uploade (in das verzeichnis in welchem die fotogalerie ist, also auch die index.php) , erscheint die fehlermeldung „Internal Server Error“.

hab auch mit dem von dir vorgeschlagenen generator verschlüsselt, sowie auch ohne verschlüsselung es versucht. leider ohne erfolg :motz:

vielen dank…

meine htaccess:
AuthType Basic
AuthName „Fotoalbum“
AuthUserFile /users/biit77/www/fotoalbum/.htpasswd
require valid-user

Deine Sachen befinden sich im Verzeichnis fotoalbum?

Also bei mir gehts mit dem code;

AuthType Basic AuthName "Beta-Bereich" AuthUserFile /users/XXX/www/XXX/.htpasswd require valid-user
der einzige unterschied ist das die Dateien bei mir in 2 verschiedenen Ordnern liegen.

lg max

@brauwn: ja; im verzeichnis fotoalbum liegen die .htaccess, die .htpasswd sowie die index.php

An der .htpasswd kann’s ja nicht liegen, die wird ja nicht mal abgefragt da kein eingabefenster erscheint ? zudem habe ich sie nicht mehr verschlüsselt…

die chmod’s habe ich gesetzt auf 644 (beide .ht) bzw. 711 (ordner fotoalbum), sollte auch i.o. sein…

bring’s einfach nicht zum laufen :stress:

hallo

aber probiere es doch mal aus wenn die .htpasswd nicht mehr im selben Ordner ist.

komisch weil bei mir gehts.
du hast aber in der .htaccess nichts mehr außer dem?

lg max

Natürlich muss die .htpasswd korrekten Inhalt enthalten

ging alles nicht, hab’s jetzt mit php gemacht.

danke für eure hilfe !

ok aber falls du es trotzendem nochmal versuchen willst kannst du dich ja mal per PN bei mir melden.

lg max