.htacces Ordner-Schutz?

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,
ich habe da ein Problem … ich möchte gerne ein Ordner von meinem Webspace mit Passwort schützen. Ist dies irgendwie möglich?

gruß,
jay

google.ch/search?hl=de&q=.ht … ort+schutz :wink:
de.selfhtml.org/servercgi/server … hnisschutz :slight_smile:

Jap, funzt nur nicht, wieso?

Könntest du mal bitte anhängen wies richtig ist?

Es wäre nicht schlecht wenn du mal den Code deiner htaccess postest.

Gruß Nikolas

[quote=“Jay-one”]Jap, funzt nur nicht, wieso?

Könntest du mal bitte anhängen wies richtig ist?[/quote]

Das wäre gut.

Oft wird hier:

# .htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /service AuthType Basic AuthName "Service-Bereich" AuthUserFile /usr/verwaltung/web/.htusers AuthGroupFile /usr/verwaltung/web/.htgroups Require user Werner Dieter Heidi Require group Servicetechniker
der Fehler gemacht.

Kleines Beispiel:
Kennwortschutz für fishi.bplaced.net

  • Heimverzeichnis ist /users/fishi/www/ ( /users/www/ )

.htaccess

AuthType Basic
AuthName "Kennwortschutz für fishi.bplaced.net"
AuthUserFile /users/fishi/www/.htusers
Require valid-user

.htusers

fishi:GZHpKkVcsAVSA

Unter Beispiel: .htusers-Datei unter Windows und dann Erläuterung
steht:

dort musst du dein Passwort eingeben danach ist das Passwort verschlüsselt, dieses verschlüsselte Passwort muss du hinter dem User einfügen (in .htusers):
.htusers

hallo

das problem hatte ich auch es tut wen du nicht

sondern

warum weiß ich auch nicht!!

lg max

[quote=“maxlex3”]hallo

das problem hatte ich auch es tut wen du nicht

sondern

warum weiß ich auch nicht!!
[/quote]
Auf meiner Webspace (nicht auf bplaced.net) ging dies ohne Probleme.

Find ich seltsam…

Schau mal hier bei dem Link…
Siehe unter :Serverseitige Passwortsicherung und Benutzerverwaltung (kostenloser Download)

http://www.planetc.de/download/download.html

Lg Bernd

[quote=“Lobbo”]Schau mal hier bei dem Link…
Siehe unter :Serverseitige Passwortsicherung und Benutzerverwaltung (kostenloser Download)

http://www.planetc.de/download/download.html

Lg Bernd[/quote]
Mein Tipp ist für .htaccess-Passwortschutz immer xsSen :wink: