.htaccess: beim zugriff auf datei/ordner

Hallo,

hab mal ne frage,
nicht so wichtig… :smiley:
kann man, wenn auf ein verzeichnis, also z.b. auf /member/ zugegriffen wird, eine datei ausführen (abgesehen von .htaccess) lassen?
also, so dass man dann nen “passiv”-counter realisieren kann.
geht das irgendwie?
Danke
MfG

Hi,

Ja, es geht :wink:

Willst du auch noch wissen wie? :ps:

MfG
BeenGreen

hehe :smiley:
nein, eigentlich nicht, ich wollte ja nur wissen ob es geht :p :smiley: und poste gerne ein thema, wovon nieman etwas hat hehe

MfG

hmmm…
Jetzt wo ich so darüber nachdenke…

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es geht.

MfG
BeenGreen

Es geht mit htaccess ^^ Scram weiß auch wie :sunglasses:

ach soo
ok, Scram kannst du es uns erklären?

vielen dank
MfG

Echt? Wow, ich wußte gar nicht, dass ich so schlau bin. :smiley:

@bcg: Es gibt eine einfache Lösung, aber dieses Script wird nur ausgeführt, wenn die angeforderte Datei als PHP-Script ausgeführt wird. Vielleicht finde ich noch eine andere (mod_actions?) aber nach der langen Autofahrt bin ich denkfaul. :unamused:

Diese Datei kommt als .htaccess in den Ordner (/member/ z. B.), und der Pfad muss noch angepasst werden. Deinen Usernamen habe ich schon eingetragen.
Das führt das spezifizierte Script aus, bevor das angeforderte ausgeführt wird. Wenn du es andersherum willst (also das Counter-Script nach dem eigentlichen Script ausführen lassen willst) ersetze prepend durch append. :wink:

ok,
vielen dank

wenn’s noch mehr gib, nur her damit :smiley:
und ansonsten begnüge ich mich mit diesem…
MfG