.htaccess - Brauche Hilfe

Ich verzweifle leider…
Habe jetzt schon so viel gelesen, aber ich schaffe es nicht aus eigener Kraft.

in der .htaccess Datei steht folgendes

#Verzeichnisschutz
AuthType Basic
AuthName 'Bitte einloggen!'
AuthUserFile /users/daniel/www/
order deny,allow
allow from all
require valid-user

In der .htpasswd folgendes

test:test

Wenn ich die .htaccess Datei in irgendein Verzeichnis lade und dieses anklicke, kommt dann auch das anmelde Fenster. Die .htpasswd liegt im ersten Verzeichnis (zusammen mit der Joomla Installation). Allerdings geschieht dann einfach nichts. Entweder es kommt ein 500, 503 oder das Loginfenster erscheint einfach immerwieder.

Ich weißt nicht mehr was ich machen soll…

test:test geht nicht

google mal nach nem htacess passwort generator

Genau - das Passwort muss MD5-codiert sein.

elmar-eigner.de/md5_maker.html

Hatte ich auch schon.
Habe es mal mit deinem Tool probiert.

Selber Fehler
Interner Fehler, code 500.

Um mal von vorne herein die üblichen Fehler auszuschließen:

Hast du in der .htaccess auch den Pfad zur .htpasswd angegeben?
Ist der Username in der htpasswd in Klartext und das PW crypted?

wieso eig.

??
geht doch auch mit / oder?

Selber Fehler.
Das Abfragefenster kommt wieder, nach Eingabe der Daten 500 Fehler…

Ich verzweifle.

Gibt es eine Möglichkeit ganz einfach einen Verzeichnisschutz zu testen?

.htaccess

#Verzeichnisschutz AuthType Basic AuthName 'Bitte einloggen!' AuthUserFile /users/daniel/www/.htpasswd Require valid-user

du musst auch sagen wie die Datei heißt :wink:
Aja… Leute bitte keine Fehlinfos^^ Das PW muss nicht in md5 etc sein. Es kann in Klartext, md5 oder dingsbums sein (sry vergessen wies heißt^^ Blowfish wars net)

Jetzt kommt bei egal welcher Eingabe immerwieder das loginfenster.
Ich glaub es geht einfach net…

Hier hab ich einen .htaccess Generator für bplaced gefunden.

filmanleitungen.net/index.php/content/view/13/1

Das ist ja lustig.
Damit funktioniert es.
Recht seltsam allerdings, da kaum etwas anders ist… Also eigentlich gar nichts, bis auf die Passwortkodierung.

Vielleicht liegt es wirklich damit zusammen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
MFG
Daniel