Htaccess Datei - 404 Error funktioniert nicht

wieso sollte damit die werbefreiheit nicht mehr vorhanden sein? warst du schonmal bei einem hoster der werbung einblendet (vgl. square7, funpic etc.)? deine webseite ist und bleibt werbefrei! im normalfall sollte ein besucher deiner seite ja keine fehlerseite zu sehen bekommen.

Ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden.

Ich kenne “die andere Seite” und kann euch verstehen. Mir ist klar, dass Server etwas kosten und das ihr das Geld irgendwie wieder reinbringen bzw. was verdienen wollt.
Sollte auch kein genereller Vorwurf sein. Lediglich meine Position wollte ich darstellen:
Mir liegt nichts an übermäßigem Speicherplatz (>2GB) oder SOCKET-Funktionen (vielleicht stelle ich damit auch eine Minderheit dar).
404-Fehlerseiten gehören meiner Meinung nach genauso zur Userseite wie alles andere, daher meine Äußerung zur Werbefreiheit.
Klar, im Regelfall sollte ein Benutzer diese nicht zu Gesicht bekommen. Bei umfangreichen Seiten, gerade nach einer Umstrukturierung, ist die Chance bedeutend größer. Oft kommt es auch vor, dass Benutzer versuchen Links zur “erraten”, oder sonst wie in der Struktur der Seite rumspielen. Achja, 403-Fehlerseite werden außerdem nach jeder gescheiterten .htaccess-Anmeldung gezeigt.
Und, egal wie hoch die Chance ist, dass jemand sie findet, es kommt halt überhaupt nicht gut, wenn dann einfach Werbung angezeigt wird. Seriös wirkt das ganz und gar nicht. Für private Webseiten ist das vielleicht kein Problem, bei Organisationen und Vereinen sieht das schon ganz anders aus. Ganz zu schweigen von Firmen, aber die hoste ich auch nicht hier.
Erst recht unter kleineren Auflösungen, wo man erstmal nur Werbung sieht und nur am Scroll-Balken den kleinen Hinweis auf eine nicht mehr auffindbare Seite erahnen kann.

Aber nicht desto trotz: Ich bin euch dankbar für eure vorbildliche Arbeit als Freehoster, und bedaure eure Entscheidung, “kommerziell” zu werden, umso mehr.

Liebe Grüße, nehmts mir nicht übel :wink:

hallo,

was hat das mit der komerziellen Seite zu tun? Auch von Anfang an waren damals 404 nicht selbst definierbar, ich habe das selbst erst monate später aus Freundlichkeit gestattet und dieses Privileg nun wieder entzogen.

ciao

Das “kommerziell” hab ich extra in Anführungszeichen gesetzt. Soll heißen: nicht wörtlich nehmen.

ich bin noch nicht seit Anfang dabei, wusste ich also nicht.
Aber warum erlaubst du Fehlerseiten nicht mehr? Hoffst du so auf mehr Abnehmer für pro?

Auch über die Fehlerseiten selber kommen ja nun wieder einnahmen rein, da dort Werbung geschaltet is :wink:

hi,

wenn sich vorallem Firmen (vereine oder organisationen) keinen eigenen server /webspace etc leitsten können dann sollte schon 3 euro drin sein :wink: denn ne Firma mahct pro Monat sicher mehr Umsatz als 3,00 oder :stuck_out_tongue: ?

[size=50](da hatte ich in der ersten/zweiten klasse schon mehr taschengeld)[/size]

lg flo

bei vereinen oder firmen stellt sich natürlich die frage, ob man nicht die kohle für 2 cheesburger bei mc donalds in die hand nimmt und sich was ordentliches leistet. :slight_smile: