.htaccess Fehlverhalten

Hallo zusammen,

ich habe bei bplaced eine Webseite erstellt.
Ich möchte diese durch die Dateien .htaccess und htpasswd schützen.

Ich habe dazu den Generator genutzt der von/für bplaced vorgeschlagen wird.

Soweit funktioniert auch alles, ich habe die zu schützende php-Datei in einen extra Ordner gelegt und dei beiden Dateien dazu.
Versuche ich nun den Link zu öffnen, kommt wie erwartet die Eingabeaufforderung.
Gebe ich das PW und den Namen ein, werde ich weitergeleitet. Das Problem ist nur das meine Seite nicht angezeigt wird und ich die Standartseite angezeigt bekomme (weiß, mit der Stratoswerbung). Lösche ich die Dateien (.htaccess & .htpasswd), werde ich auf die gewünschte Seite weitergeleitet.

Der Inhalt der Dateien ist folgender:
.ftaccess
AuthType Basic
AuthName "Testüberschrift"
AuthUserFile /users/ chrom/www/seite2/.htpasswd
require valid-user
Options -Indexes

.ftpasswd
test:$1$41OJ7.k.$d2Dh5qOJJHXhFcRk86iwE1

Der Aufbau ist wie beschrieben so:

Hauptverzeichniss:
index.html
Seite2(Ordner)
–.htaccess
–.htpasswd
–seite2.php

In der index.html wird auf die seite2.php verwiesen.
Wie gesagt funktioniert alles bis zur Passwortabfrage.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon sehr lange an diesem Fehler hänge und in keinem Forumsbeitrag Hinweise finden konnte.

Danke, Chrom

hä?
sollten die Dateien nicht .htaccess und .htpasswd heissen?

Warum ist nach /users/ ein Leerzeichen bevor dein Benutzername kommt? :astonished:

Weil er seinen kompletten Benutzernamen editiert hat :slight_smile:

Genau, weil ich meinen Namen editiert habe.
Auch der Hinweis mit dem (ft) bei .htaccess war ein Fehler den ich beim Schreiben des Posts gemacht habe.

Aber ich habe den Fehler gefunden.

In meiner .htaccess Datei gab es einen Fehler im Pfad.
Ich habe einen Ordnernamen kleingeschrieben, der groß hätte sein müssen.

Aber wenn man etwas 100 mal liest, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ein Freund hat gerade drüber geschaut und es bemerkt.

Danke trotzdem an die Beteiligten.

Chrom