.htaccess hochladen geht nicht!

Hi zusammen,
ich versuche schon etwas länger diese .htaccess hochzuladen:

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*) /subfolder/go.php?id=%1 [L]

jedoch kommt immer eine Fehler Seite wenn ich geschaft habe es hochzuladen.

Diese Fehler Seite taucht auf:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :hail:

Die Fehlermeldung kommt wegen eines Fehlers in deiner htaccess. Da ich leider nicht der große htaccess-Guru bin, kann ich nur mal vermuten …

Versuche doch mal so:

RewriteEngine on
RewriteRule (.*) /subfolder/go.php?id=%1

(Ohne Gewehr und Pistole :smiley: )

probier mal

RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/subfolder/go.php(\?.*)? RewriteRule ^(.*)$ /subfolder/go.php?id=$1 [L]

(btw: es fehlt ein “Durchgestrichen”-BBCode)

EDIT: blubb, war nicht schnell genug, aber das wird das prob wohl nicht beheben.
Der Fehler der in der error.log erscheint ist wahrscheinlich sowas:
“Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error.”

d.h. bei jedem rewrite, würde die htaccess erneut versuchen einen rewrite zu machen, mit RewriteCond sorgen wir dafür, dass die Rule nur ausgeführt wird, wenn “/subfolder/go.php” NICHT (darum das ! Ausrufezeichen) der aktuelle Request ist.

EDIT 2: habs jetzt mal eben getestet, sollte auf meine Art klappen, wenn subfolder und go.php existieren.

mfg Balmung

ja Vielen danke es klappt jetzt ohne Probleme^^