Hallo Leute,
will einem Verzeichnis in meinem Webspace Zugriffsbeschränkungen verpassen.
Name des Verzeichnisses lautet: /users/freunde/www/
In dieses Verzeichnis habe ich eine .htaccess mit folgendem Inhalt kopiert: AuthUserFile /users/freunde/www/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "LOGIN fuer Freunde"
AuthType Basic
require valid-user
Des weiteren habe in dieses Verzeichnis ich eine .htpasswd mit folgendem Inhalt kopiert: gast01:8zbGbOk1.itmQ
Generiert wurden mir der Inhalt beider Dateien mit folgendem Link: fueralles.de/htaccess-Generator.html
Wenn ich nun die index.html im Verzeichnis /users/freunde/www/ aufrufe,
muss ich die User-ID und das Passwort eingeben.
Dann erhalte ich aber die Fehlermeldung: .htaccess Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500.
Wenn ich die .htaccess lösche, habe ich Zugriff auf das Verzeichnis.
Habe schon sämtliche Einträge hier im Forum gelesen und ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke und Gruß
deine adresse lautet doch freunde.bplaced.net, oder? kopier die dateien doch bitte dort hin und ich werde dann mal nachsehen, woran es liegt - denn stelle keinen fehler fest, du hast alles richtig gemacht.
AuthType Basic
AuthName "LOGIN fuer Freunde"
AuthUserFile /users/freunde/www/users/freunde/www/.htpasswd
require valid-user
Leider immer noch ohne Erfolg.
ich habe das selbe Problem aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie das mit dem Pfad läuft.
ich habe auf meinem root-verzeichnis ein unterverzeichnis zu Testzwecken names “test” meine zu schützdenen Dateien sind im ordner “save”… wie lautet nun der Pfad ???
Mein username ist bambam… folglich //bambam.rockt.es meine Domain… Eine erklärung für Dummies wäre angebracht…
so schaut es aus wenn du den ordner “save” im order “test” hast
es geht nach folgenden regeln
der absolute pfad zu deinem root verzeichnis lautet:
/users/bambam/www/
alle weiteren verzerichnisse die du jetzt erstellst werden hintendran gehängt