Htaccess seo problem

hallo leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem:

ich würde gerne per mod_rewrite die url so umschreiben, dass zb. nummern wie IDs per unterordner übertragen werden,
also zb. http://localhost/aktion/1.html --> index.php?id=1

RewriteEngine On RewriteRule ^aktion/(.*)\.html$ index.php?id=$1 [QSA]

das ist auch nicht so schwer, das problem ist nur, dass zb. verlinkte bilder nicht gefunden werden, da diese ja dann in “aktion/1/” gesucht werden. eine absolute verlinkung möchte ich ungern. wie könnte ich das machen? ich hoffe ihr wisst was ich meine.

vielen dank, gruß

Hi,
leg doch einfach den ordner an und dann legst du in den ordner aktion deine .htaccess …
scripte.bplaced.net/home/servers … uebergeben
Hab ich mal zusammen gefasst… ^^villeicht hilft es dir was…

ps: hast du zufällig windows mit xampp? dann geht das nämlich nicht

lg flo

hallo, danke für deine antwort.

naja meine erwartung erfüllt dies leider nicht, der ordner “aktion” soll ja nicht in wirklichkeit existieren und ich würde gerne im root-ordner die index.php datei liegen haben, auf die die anfragen geleitet werden, und es soll trotz dieser vorgegaukelten ordner-struktur die verlinkungen trotzdem im root-ordner “gesucht” werden.

gruß

Hi

jetz hab ich glaub das richtige … hab dir den falschen Link gepostet :wink:
Hier der richtige zum ggf. Nachlesen

RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.php$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ index.php?u=$1 [L]

Dann hast du in der index.php z.b. das stehn

LG Flo