.htaccess

Hallo bplaced Freunde!

Ich sitze hier schon seit zwei Tagen an meiner .htaccess und find einfach den den Fehler nicht.
Also ich hab ein Script bei mir inst… Zum Schluss wurde gesagt, dass ich in meine .htaccess fogendes kopieren soll:


RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-F
RewriteRule ^([-_!*$@~:.a-zA-Z0-9]+)$ ruclip.bplaced.net/profile.php?username=$1


Gesagt getan.

  1. habe erstmal eine .htaccess erstellt
  2. Habs reinkopiert
  3. Fehler (zu sehen auf: http://ruclip.bplaced.net/ )

Hab schon folgendes Probiert:

  • Habe dieses Script schon beim Server von einem Freund hochgeladen und war derselbe Fehler (sie da: http://boris.russian-online.com/)
  • die .htaccess einfach mal entfernt. = kam auf die Seite…doch Profile von anderen Usern konnte man nicht betrachten.

Weiß jmd. Rat?

Bin um jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Ich glaube hier ist FollowSymlinks nicht standartmäßig gesetzt. Versuch mal:
Options +FollowSymlinks

hab ich hier her> http://corz.org/serv/tricks/htaccess2.php

ensteht neuer Fehler…zu sehen auf der seite.

Jemmand noch andere Ideen? Habe das Script schon für mich angepasst und Design komplett überarebitet…wenn dies jetzt nicht funktionieren würde, wärs blöd. Der Fehler kann nicht an meinen Veränderungen liegen, weil momentan ein “frisches” Script draufgeladen hab.

Was genau willst du mit der htaccess an der URL ändern?

Hat anscheinend was mit dem Profil zu tun.

hmm denke die profile sollen angezeigt werden von usern.

Hier hier die install wo dies steht:

http://ruclip.bplaced.net/install/install.php?step=4

Wenn ich die .htaccess wieder entferne, dann komm ich auf die Seite zwar, aba Dann kannich die Profile von anderen Usern nicht anschauen.

kann hier jemand bitte mal ein richtiges .htaccess file posten?
danke!
Bin am verzweifeln mit der Pfadangabe.

Benutzt du absolute Pfade dafür?
Also in deinem Falle sollte ein Pfad für ein .htaccess so anfangen:

/users/klaus1/www/!<–jeweiliges Unterverzeichnis–>

ok, ich erkenne den unterschied, das ! vor dem eigentlichen Ordnername. :wink: