Htaccess

[i]Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, falls der Beitrag im falschen Bereich eröffnet wurde.

Also es geht um folgendes. Ich habe bei bplaced mein Webspace, aber mir bei einem anderen Anbieter nur eine .de domain gekauft.

Ich wollte, dass in der URL leiste im Browser auch die .de domain angezeigt wird. Nur stand da immer die lange von bplaced.
Hab jetzt ein htaccess angelegt mit Fishis Hilfe.
Das Problem ist, dass jeder, der den Link mit der envygaming.de domain bekommt iwelche Fehler sehen oder die bplaced Seite. Nur ich sehe in meinen 4 Browsern die richtige Domain.

Und wenn ich auf die bplaced seite gehe envygaming.de/homepage2.

ist alles ein wenig verwirrend, ich hoffe mir kann jemand helfen. =) [/i]

Hi,

du musst deine Domain via A- und CNAME record aufschalten bzw. weiterleiten

Das musst du bei deinem Domain anbieter eintragen in den DNS einstellungen für die domain

envygaming.de IN A 188.40.69.151
* IN CNAME envygaming.de

und bei bplaced folgendes bplaced.net/?handler=dns

Domain: envygaming.de
Typ: CNAME / A
Heimverzeichnis: /

lg flo

Danke für die schnelle Antwort! =)
Ok das mit bplaced hab ich gemacht, und stimmt das bei den DNS Einträgen soweit? Bin unerfahren und möchte nichts falsch mache.

Hallo,

noch was am Rande, die Shoutbox am besten entfernen, solche Webspell Shoutboxen sind recht belastend und fallen uns auf und werden dann automatisch Deaktiviert (also der ganze Account). Wie du ja wissen solltest, sind Shoutboxen nicht erlaubt.

Domaineinstellungen sehen i.O. aus.

Gruss

Hi,

so passts zwar schon aber nicht so schön bzw. sinnlos :wink:
Die Einträge mit dem roten Pfeil löschen
und einen neuen eintrag erstellen (blau)


(Klick für ein größeres Bild auf das Bild)

lg flo

[i]Oh, shoutbox ist draußen =)

Ich weiß, stell mich bissl doof an. Hab trotzdem vorsichtshalber 'n screen gemacht. ok so?

[/i]

Genau richtig^^;)
Jetz brauchst nur noch a bisserl gedult

lg flo

ps: ich persönlich finds eh besser wenn man screenshot zu seinem problem macht lässt sich halt viel gezielter Erklären ^^

[i]Danke nochmal für die schnelle Hilfe =) Hoffe, dass es bei allen klappen wird, und sie nicht auf irgendwelche Fehlerseiten kommen.
Brauche ich nach den Einträgen im DNS Bereich und den Einstellungen bei bplaced noch die htaccess?

Oh und noch eine Frage. Wenn ich auf die www.envygaming.de klicke, lande ich im Verzeichnis, und nicht in dem Ordner homepage2 wo auch die Indexdatei ist.[/i]

[quote=“lya”][i]Danke nochmal für die schnelle Hilfe =) Hoffe, dass es bei allen klappen wird, und sie nicht auf irgendwelche Fehlerseiten kommen.
Brauche ich nach den Einträgen im DNS Bereich und den Einstellungen bei bplaced noch die htaccess?[/quote]
Ja wäre besser wegen Suchmaschinen Doppelter Content … und dann hast es halt einheitlich :wink:

Achso dann lösch in bplaced nochmal die domain und trage des ein

Domain: envygaming.de Typ: CNAME / A Heimverzeichnis: /homepage2/

lg flo

Vielen vielen Dank =) Ich lass später meine Freundin testen, obs bei ihr auch endlich funktioniert!

Also muss ich da bestimmt’n paar stunden warten ne, bis es bei andren auch geht?

Hallo,

das kann bis zu 72 Stunden dauern, bis es alle Nameserver übernommen haben. Normalerweise geht es zumindest in Deutschland aber innerhalb von wenigen Stunden.

Gruss

Hi,

du hast bei deiner Domain nen TTL (Time - To - Live) von 86400 Sec.
Das wären also 24 Std die du warten musst bis das geändert wird.

lg flo

Kann man das irgendwie umgehen oder verkürzen?
Sorry, falls das ne blöde Frage ist.

Hallo,

das ist leider eher nicht möglich, das ist halt eine Aktualisierung der Nameserver ect. und das dauert, gibt ja auch nicht nur einen. :wink:

Gruss

Okay =) Danke, dann warten wir mal bis morgen!

Hm ich sollte sicher noch warten, auch wenn 24 Stunden rum sind, aber wenn ich nun auf www.envygaming.de gehe kommt;
"Safari kann die Seite nicht öffnen.
Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „http://linay.bplaced.net/homepage2“ auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist."
hat mir irgendwie zu denken gegeben xD
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Hi,

komisch deine Domain wurde anscheinend noch immer nicht aktualisiert… (dnswatch.info/dns/dnslookup? … it=Resolve)

Poste doch mal deine .htaccess Datei

lg flo

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^linay.bplaced.net$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ envygaming.de/$1 [R=301,L]

das steht da drin

Hm komisch, wenn ich auf bestimmte links auf der Homepage klicke lande ich auf

www.beispiel.de/homepage2homepage2homep … 2homepage2