.htaccess

Hallo Liebes Forum,
wahrscheinlich zum X-ten male nachgefragt, aber ich finde leider nciht die Antwort dazu.
Habe eine ht.access ins Root meines Verzeichnises angelegt. Innerhalb der .htaccess
hab ich folgenden Eintrag angelegt : AuthUserFile /users/mein_username/www/.htpasswd
die .htpasswd (username:kennwort) liegt ebenfalls im Rootverzeichnis. Sobald ich die Webseite aufrufe erscheint zwar das Pop-Up zum anmelden; nach eingabe des hinterlegten Usernamens und Passwords erscheint beim 3ten Versuch eine Fehlerseite.
Hat jemand eine Idee welche Angaben in der .htaccess enthalten sein müssen; oder noch besser gibt es eine “standardisierte” htaccess um ganz einfach die Web-Seite kennwortgeschützt zu erstellen?
Über eine Rückmeldung auch wenn es nur ein Verweis wäre auf das Theam (was ich leider nicht finden konnte :frowning: ) wäre ich super dankbar.
Gruß K_K

Das Passwort muss verschlüsselt sein --> http://www.gaijin.at/olshtcrypt.php

Super vielen Dank für den Tipp, irgendwie überlesen das es verschlüsselt sein - was eigentlich logisch sein sollte :frowning: