Html-php

Eigentlich wollte ich erst den PHP-Bereich noch weiter ausbauen, und auch in MySQL etwas einbauen, bevor ich hier meine Seite vorstellen wollte, aber nachdem janbender mich schon darauf aufmerksam macht, mache ich es jetzt schon.

Dieses Projekt handelt von HTML, CSS, PHP und MySQL. Es soll ein Mischung aus Kurs, Nachschlagewerk und Tutor werden. Gerade im Bereich CSS und PHP besteht noch viel Nachholbedarf, würde mich aber schon jetzt über eure Kritiken :smiley: freuen.

html.bplaced.net

Wie gesagt finde ich die Seite wirklich klasse. Man merkt, dass da viel Arbeit drinsteckt, wenn du alles selber geschrieben hast.

Wirklich ein klasse Nachschlagewerk, kann man fast schon so sagen. Also das könnte man echt bald vom Umfang her als Buch verkaufen.

Zuvielem auch noch direkt ein Anzeigebeispiel, also echt super Seite.

Weiter so.

Sehr übersichtlich, gut strukturiert, nicht überladen
So stelle ich mir eine informative Seite vor bzw. ein Nachschlagewerk vor :wink:
Mach weiter so…

mfg
goflo

Prima, das euch die Seite gefällt :smiley:

Ja, zu 95% habe ich es selber geschrieben. Etwas hat ein Kumpel dazu geschrieben, der allerdings darum gebeten hat, nicht erwähnt zu werden (was ich zwar nicht verstehe, aber bitte). An diesem Projekt sitze ich bereits seit fast 2 Jahren (seit 01. April 2006), wobei ich nicht mehr als 2 Stunden pro Tag geopfert habe. Allerdings waren mehrere Pausen dazwischen, wo ich absolut keine Luste hatte :ps:

Habs mal überflogen, sieht gut aus, auch wenn ich lila nich mag ^^
du musst bei kilu das mit dem werbefrei noch ändern…^^

Ist Kilu nicht mehr werbefrei :qst: Oder meinst du, das kein iFrame mehr eingebunden wird.
Ich habe kein Konto mehr bei Kilu - weiss da einer Bescheid. Ansonsten werde ich mal für kurze Zeit da eine Seite einrichten, zum Testen :ps:

hi die wollen jetzt werbng einführen, erstmal als leiste oben am bildschirm oder wie auch immer soll noch abgestimmt werden, aber werbung definitiv

Finde es sehr Gut gelungen.
Respekt!

PS: Du hast einen neuen Dauerbesucher :ps: und wehe die geht offline :stress: :smiley:

Danke, habe das mit Kilu mal geändert.
Neee, die Seite geht bestimmt nicht offline - nach der Arbeit, die ich hier reingesteckt habe.

toll die die Page

Respekt von mir, das sieht wirklich nach einiger Arbeit aus. Das Design ist einigermaßen gut, aber mir gefällt dieses „Frames“-Feeling irgendwie nicht (ja, ich weiß, da sind keine). Auf dem HTML-Bereich besteht bei mir auch ziemlicher Nachholbedarf, von daher kommt mir das ganz gelegen. :slight_smile:

Das ist mir noch aufgefallen, und der Tipp ist - nun ja - sollte man sich nicht drauf verlassen.
Man kann einfach [i]http://domain/%23zugang.php[/i] aufrufen, und wenn PHP aus irgendeinem Grund nicht geparst wird, dann bringt einem die Raute auch nichts mehr. Besser wäre ein include-Ordner außerhalb des Webroots, oder falls das nicht drin ist (wie hier bei bplaced), ein per .htaccess gesperrtes Verzeichnis. Meine 2 Cents dazu. :wink:

Danke für deine Kritik. Ja, sieht vielleicht ein wenig zu sehr nach Frame aus. :ps: Dieses werde ich aber ersteinmal nicht ändern, da ich gerade dafür in einem anderen Forum gute Kritik bekommen habe. :smiley:
Zum Thema .htaccess wollte ich später noch etwas schreiben (ach, was ich nicht noch alles will) :ps:

Moin,

habs mir auch grad mal angeschaut.

Inhalt, Verständlichkeit: 10/10
Design: sehr schlicht - vielleicht ein wenig zu sehr :wink: aber ansonsten auch nicht so mein Geschmack, aber das eh immer vom Geschmack des einzelnen abhängig. 4/10, da es ja zumindest sehr dynamisch ist :wink:

MfG
myPages

eCHT sUPeR coole Homepage… Werde wie mal öfters besuchen :smiley:
gruss tobii

Mir gefällt die Seite auch!
Ist sogar viel übersichtlicher als selfhtml!
Hast du schonmal daran gedacht dir eine Domain anzulegen?

Naja Self HTML oder SELFPHP hat mehr Inhalt.
Desto mehr Inhalt desto unübersichtliger ist die Seite.
Wenn du weißt, was du wissen willst, kannst die Suche benutzen und findest das, was du brauchst :wink:
Also ist Self HTML garnicht so schlecht.

Ersteinmal Danke an alle, für die doch positive Kritik :smiley:

[quote=„iNaD“]Naja Self HTML oder SELFPHP hat mehr Inhalt.
Desto mehr Inhalt desto unübersichtliger ist die Seite.
Wenn du weißt, was du wissen willst, kannst die Suche benutzen und findest das, was du brauchst :wink:
Also ist Self HTML garnicht so schlecht.[/quote]
Stimmt, SelfHTML ist nicht schlecht. Auch habe hier HTML und CSS gelernt.
Eine Suchfunktion fehlt mir wirklich noch. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Ja, das kommt noch. Wenn alles klappt, kann ich eine übernehmen. Ist aber noch ein wenig in der schwebe.

Das ist ein Problem, mit dem ich schon länger kämpfe - Den Geschmack von allen zu finden ist leider unmöglich. Vielleicht werde ich am Design noch etwas arbeiten - Aber das stelle ich erst einmal in den Hintergrund. Vorweg ist der Inhalt mir wichtiger :wink:

[quote=„nichtsgeht“]

Das ist ein Problem, mit dem ich schon länger kämpfe - Den Geschmack von allen zu finden ist leider unmöglich. Vielleicht werde ich am Design noch etwas arbeiten - Aber das stelle ich erst einmal in den Hintergrund. Vorweg ist der Inhalt mir wichtiger :wink:[/quote]

Und das ist auch gut so :wink: , weil man es nämlich merkt auf der Seite.
Ein gutes Design ist nur ein Bruchteil einer Seite, der Inhalt ist wichtiger.

MfG
myPages

Will mich auch mal anschließen:
Ist echt eine sehr gelungene Seite, werd dann auch mal ein Dauerbesucher bei Dir sein ^^

[quote=„Schneeleopard“]Will mich auch mal anschließen:
Ist echt eine sehr gelungene Seite, werd dann auch mal ein Dauerbesucher bei Dir sein ^^[/quote]

Ich Danke auch Dir, und Herzlich Willkommen bei :bp: