[HTML] Startseite-Button

Hallo Leute,

Ich bin brandneu hier im Forum und habe direkt ein Problem, welches selbstverständlich auch
eine Frage mit sich bringt.

Und zwar erstelle ich mir im Moment eine Homepage mit Photoshop und HTML.
Nun habe ich folgendes Problem:

Ich wollte mir natürlich auch einen “Zurück zur Startseite-Button” erstellen.
Das sieht ungefähr so aus:

LINK
(Ich arbeite auch mit frames)

Und immer, wenn ich in diesem Fall auf “LINK” klicke, wird die Seite in einem zweiten Tab geöffnet und wenn ich dann innerhalb des zweiten Tabs noch einmal auf “LINK” klicke funktioniert es, ohne dass ein dritter Tab geöffnet wird. Außerdem bleibt der Link, der oben in der Leiste angezeigt wird, bei beiden Tabs der gleiche.

Ich hoffe, jemand versteht das Problem und weiß auch eine Antwort drauf. :smiley:

MfG

b00m7

Im frameset muß dann einer der frames auch das Attribut 'name’
mit dem Wert ‘index.html’ haben.

Du müßtest die URI eines Beispiel-sets angeben, damit man
Genaueres sagen kann.

Siehe auch hier:
de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

Ansonsten: Bist du dir sicher, daß frames wirklich sinnvoll für deine
Anwendung sind? Das ist zumindest sehr selten der Fall und wird
aufgrund früherer eher sinnfreier Anwendungen heute zumeist sehr
kritisch gesehen. Einige Darstellungsprogramme und Roboter von
Suchmaschinen und Leute, die Unterseiten mit Suchmaschinen
finden, mögen frames meist nicht besonders, weil die Relation der
Dokumente zueinander nicht in jedem der beteiligten Dokumente
ersichtlich ist (was man formal allerdings ändern könnte).

Leider bin ich nicht so der HTML-Crack und deswegen ist Frames im Moment die beste Möglichkeit… Ich werde mich wohl ein wenig belesen müssen…