HTTP/2 und Server Push

Hallo Hostfreunde!

Begrüßung, mein Name ist Ditmar und ich bin hier neu im Forum. Mittlerweile seit 4 Jahren heißt mein Hobby Website WordPress.

Momentan habe ich mit dem Thema ‘HTTP/2 und Server Push’ zu tun. Hier ist soweit mein Beitrag https://wegerl.at/http2-server-push/. Hierzu habe ich Interesse, ob hier jemand über andere Erfahrungswerte berichten kann.

Gruß
Ditmar

Ich schätze, dass dazu nicht viel Erfahrungswerte vorliegen, aus zwei einfachen Gründen: HTTP/2 ist vergleichsweise neu, das findet eher vermehrt erst jetzt Interesse und noch können das nichtmal alle Browser.

Der Server Push ist soweit wieder ein zusätzliches Thema, mit dem sich wohl kaum jemand „manuell“ auseinandersetzen möchte, so etwas ist eher automatisiert in CMS zu finden oder bei wirklich großen Seiten die echt viel Traffic haben, wo jede Zeitersparnis im Hundertstelsekundenbereich in der täglichen Masse ein wenig ins Gewicht fallen kann - eine durchschnittliche Homepage wird davon nur wenig profitieren :slight_smile: