Http://audifans-forum.bplaced.net/ schon wieder langsam

Nicht nur bei Dir ist es zurzeit langsam. Bei mir auch. Speichern der Veränderungen an meinen Texten / Dateien dauert im Augenblick, über den Daumen gepeilt, jeweils ca. 30 Sekunden.

Das soll kein Meckern sein :hail:

Viele Grüße
Mc

Huhu,

viewtopic.php?f=6&t=1526

Ich persönliche gehe nun jeden Nachmittag/frühen Abend von sehr langsamen Seitenaufbau aus. :wink:

Liebe Grüße
Sternlein

so aufschlussreich ist der thread leider auch nicht, als der letzte server kam wurde auch gesagt das es besser wird.
irgendwo muss doch die ursache sein???

@Miro
kannst du uns genaueres sagen?

18…>60 Sekunden auch bei mir wieder.
Wir müssen mal die AGB-Sünder verscheuchen :wink:

nur, es ist doch doof, wenn 2-3 agb sünder vorhanden sind und deswegen immer unsere seiten zusammenbrechen.

DSL 6000. Ich brauch ca. 5sek, bis die seite komplett geladen ist.

Ich denke es liegt an deinem Server. Wenn Bilderspace auf nem anderen liegt, dann liegt es am server. Weil die Seite definitiv schneller lädt.
Aber irgendwie komisch. Das ist erst seitdem miro da was an mysql machen wollte/gemacht hat.

Deine Antwort mit dem Bilderspace verstehe ich nicht.
Meine Bilder liegen doch auf bplaced.
Das Problem tritt auch nur auf wenn wir gerade Stoßzeit haben.
D.h. so ab 17:30- ca. 18.30 uhr.
Andere User haben das Problem doch auch. und bevor ich zu bplaced kam kannte ich das Problem garnicht (das soll jetzt kein schimpfen sein).

Ich schätze mal das das an mysql liegt.
Ich rate allen möglichst auf pgsql zu wechseln wenn dies möglich ist dann sollte das ganze auch bischen schneller werden.

leon

kann man denn so einfach wechseln?
wo ist der unterschied?

^^ Verstehst micht falsch. Es gibt bei bplaced ne Seite namens Bilderspace (bilderspace.net)
Ich programmiere die und werde später der Server Administrator sein :wink:
Und die lädt eigentlich ziemlich schnell. Und deine nicht. Das wird also Serverabhängig sein. Du scheinst auf einem vollen zu sein. Und wie ich schon sagte, ist das mit auch erst bekannt seitdem miro die MYSQL änderungen geplant oder durchgeführt hat. Weiß nicht wie weit er ist^^
Zumindest denke ich, dass so ein Abuse Center garnicht falsch wäre. Aber das macht miro ja alles wenn er mal Zeit hat :smiley: Er soll sich mal lieber primär um das Studium kümmern.

EDIT: Naja PGSQL ist sowas wie MYSQL. Bloß arbeitet es schneller oder so. Hatten wir mal in nem Thread. Benutz einfach mal die Suche :wink: Problem ist du müsstest die komplette MYSQL DB konvertieren ins PGSQL format. Und ich kenn bis jetzt keine kostenlose Möglichkeit :frowning:

Sagen wir mal es liegt an dem Bilderspace, wie kann ich das Problem beheben?
Muss ich alle Fotos löschen?

EDIT: Wenn das stimmt was iNaD schreibt, dann fällt pgSQL für mich aus.

Nein daran liegt es nicht XD Es liegt an MYSQL wie schon gesagt wurde.

Aja, da bin ich ja beruhigt.
Doch was kann am SQL für ein Problem entstehen.
Gut die DB kann immens anwachsen (wahrscheinlich ist das hier der Fall), aber da muss es doch Möglichkeiten geben, bplaced ist doch nicht der erste Webspace- Anbieter. (ist nicht böse gemeint.)

Miro hat schon ein PHPMYADMIN <-> MYSQL Problem beheben müssen.
Durch das Problem kommt es, wenn viele MYSQL DBs vorhanden sind, dass PHPMYADMIN derbst lahm wird. Musst auch mal suchen^^ Da gabs mal nen Thread drüber.
Naja und nu wird anscheinend MYSQL auch von selber langsam und, wie miro schon sagte, dies liegt auch an Sündern! Diese lasten die DB ziemlich stark aus durch sinnlose oder große abfragen.

Den Thread kenne ich, hatte das Prob selbst.
Doch die Frage ist, was Miro dagegen dauerhaft tun kann.
Es ist doch wirklich keine Lösung für die Zukunft nur die AGB Sünder zu sperren.
Das würde ja heissen, das Miro nie Ruhe haben wird und der Webspace sporadisch immer lahm sein wird.
Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben

hi also folgendes:
die geschwindigkeitseinbrüche kommen häufig, weil der mysql cluster, an welchem alle server hängen, häufig durch zu viele anfragen überlastet ist. wie inad schon sagte mit den AGB sündern. hierfür wird es hoffentlich demnächst das abuse center geben.
wenn ich miro richtig verstanden habe, will er dem mysql cluster einen weiteren server hinzufügen, bzw. dieses umstrukturieren und dadurch die last nehmen.

was ist ein abuse center, vom namen verstehe ich das so, das verbotene anfragen geblockt werden. ist das richtig?
das mit dem sql cluster ist eine gute idee, ich verstehe wie du das meinst (auch wenn ich nicht sooo viel ahnung von MySql habe).
Was denkt Ihr wie lange das noch dauern könnte?

@Miro
die Frage kannst Du vieleicht am besten beantworten.

Schönen Abend noch und gute Nacht.

Abuse Center = Missbrauch Center
Also Missbrauch des Webspaces kann man da melden.
Da werden Seiten gesucht, die bestimmten Kriterien entsprechen (viele große Video Files etc.) und die sollst du dir dann anschauen und nach den AGB beurteilen. Dann kannst du angeben ob die Seite ok oder böse ist bzw. dass du dir nicht sicher bist.
Das überprüft dann nochmal ein löschberechtigter und dieser löscht (oder sperrt^^) dann diesen account oder auch nicht, wenn er nichts auffälliges findet.

und was ist wenn ich z.b youtube videos verlinkt habe?
Bei meinem Forum werden nach einfügen des Links automatisch Videofenster erzeugt.
Doch da liegen die Videos ja nicht bei mir und dürften nicht stören oder?