HTTP GET mit PHP funktioniert nicht

ich habe folgenden code auf meiner homepage (der auszugebene text wurde wegen der übersichtlichkeit durchn beispiel ersetzt)

<?php 

if ($viewalert == "yes") 
{
echo "ALERT YES";
} 
elseif ($viewalert == "no") 
{
echo "ALERT NO" ;
}
elseif ($viewalert == "") 
{
echo "NO VAR" ;
}

?>

wenn ich jetzt auf die seite /main.php?viewalert=yes gehe, zeigt er „NO VAR“ an…
ist das bei bplaced aus irg einem grund deaktiviert oder hab ich n fehler im quelltext?
:qst:

Man sollte auch die GET variable benutzen^^

Besser wäre es aber wenn du ersteinmal überprüst ob es $_GET[‘viewalert’] gibt^^

if(isset($_GET['viewalert'])) { $viewalert = $_GET['viewalert']; } else { $viewalert = 'standart wert'; }

Aja wir haben nen PHP Forum :stuck_out_tongue:
viewforum.php?f=10

dazu müsste ich sagen dass genau dieser quellcode vorher (da hatte ich meine seite noch bei ohost.de) funktioniert hat…!

kann nicht sein… kein Webserver macht das so… zumal es schwachsinn ist…
Mit ?name=wert&name2=wert2 übergibst du keine Variablen… sondern nur GET daten… die man in Varibalen umwandeln kann / dafür gedacht sind… und genau jenes macht man mit $_GET[‘name’] bzw. $_GET[‘name2’]

Sonst könnte man andernfalls ja auch variablen überschreiben… somit wäre hacken nen kinderspiel :stuck_out_tongue:

mach so

[code]

<?php $viewalert = $_GET['viewalert']; if ($viewalert == "yes") { echo "ALERT YES"; } elseif ($viewalert == "no") { echo "ALERT NO" ; } elseif ($viewalert == "") { echo "NO VAR" ; } ?>[/code]

vll hab ich die falschen begriffe (HTTP GET) usw. benutzt :confused:
kenn mich halt net sow gut mit PHP aus…!
ich beziehe mich auf die seite:

http://www.skyhome.de/php/doc2_2_1.html


les grad des von nsxg…
danke des funktioniert!!

irgendwie blöde seite die haben die get und post nicht mal erklärt und erzählen nen schrott über variablen

hier drüber super erklärt
http://php4you.de/page/26/Formulareingaben+auswerten

[quote=“White-Tiger”]kann nicht sein… kein Webserver macht das so… zumal es schwachsinn ist…
[/quote]
Schon mal was von register_globals gehört Mr. Besserwisser? :wink:
Hab das Thema mal ins php-Forum verschoben.

tut.php-q.net/get.html

no comment

@White-Tiger: da hast du unrecht lies mal das was TrekWork gesagt hat dann wirst du verstehen dass GET nicht die einzige möglichkeit ist variablen zu übergeben, daneben gibs noch eine das mit SQL

SQL??? Du meinst doch POST und COOKIES/SESSIONS, oder?

ja :smiley: sorry falsche ausdrucksweiße

[quote=„TrekWork“][quote=„White-Tiger“]kann nicht sein… kein Webserver macht das so… zumal es schwachsinn ist…
[/quote]
Schon mal was von register_globals gehört Mr. Besserwisser? :wink:
Hab das Thema mal ins php-Forum verschoben.[/quote]

Dir stimm ich zu :ps:

@nsite wenn du es so willst wie du es vorher hattest kannst du oben dies einfügen: extract($_GET);