HTTP-Server auf Usb-Stick Teil 2

Ich hoffe das ist in Ordnung so, das ich einen Neuen Thread uffmach, nachdem keiner mehr da weiterschreibt viewtopic.php?f=13&t=4023

Es würde mich jetzt interessieren, nachdem sich bei Eingabe im Browser von img.xrmb2.net/images/886246.jpeg Copy & Paste!

Ich weiss das index.html oder index.php was wichtiges ist und eine übergeordnete Rolle spielt.

Also ich habe jetzt einen Ordner /Homepage indem sich auch eine index.html befindet.

Wie stelle ich es nun an, das anstatt bei Eingabe von localhost nicht der Xampp Startbildschirm kommt sondern meine Homepage und zudem auf der linken Seite in welchem Ordner sind die ganzen script´s und wie heissen die?

du legst deinen ordner /homepage in den ordner “htdocs” im xampp verzeichnis
und rufst dann die url
localhost/homepage auf

@ comjag wenn i des mach kommt img.xrmb2.net/images/520392.jpeg Copy & Paste!

Isch au schee doch mei Homepage isch des net :unamused:

schieb die ganze homepage nen ordner höher

:motz: ich Esel, sorry war mein Fehler, hab im Ordner /Homepage nochmal ein Ordner ghabt, i Depp :whata:

Alla des funzt mal, ich weiss nich ob der Nächste Schritt zu ville isch.

eine Datenbank anlegen und so ein Forum installieren isch des viel stress, so wie des bei bplaced geht, hab ich ja, doch zum üben uffem eigenen wär scho schee

auch einfach
wenn du noch keine passwörter über xampp erstellt hast für phpmyadmin geht du folgendermaßen vor
geh auf
localhost/phpmyadmin
log dich ein mit
user: root
pw: leer lassen
dann erstellt gleich auf dem ersten bildschirm in dem feld was da is ne neue datenbank
dann erstellst dir nen ordner schiebst das die dateien deines forums ein und installierst ganz normal, nur dass du nicht sowas hast wie benutzer_forum für die datenbank sondern genau den namen hast wie du die datenbank erstellt hast

Viel besser als der extra Unterordner:
Im xampp-Verzeichnis den Ordner htdocs einfach umbenennen, in z.B. htdocs_xampp
und dann einen neuen, leeren htdocs-Ordner erstellen, der dann beliebig gefüllt werden
kann. Der original htdocs-Ordner, in dem auch diese Glückwunsch-Seite liegt, ist eig. unwichtig.

aber er muss schon irgendwie an die config kommen, wenn er mal direkt in xampp was machen muss

hhmm

zwei Vorschläge, die ich teilweise verstehe.
Mir scheint der htdocs sehr wichtig zu sein, versteht bitte ich bin da noch nicht der Profi, wie Du comjag.

Na gleich dazu, das “Tool” img.xrmb2.net/images/867718.jpeg Copy & Paste!
meinst Du doch?

Da sinn schon wieder soviele Dinge, also eine Neue Datenbank erstellen und die z.B. “Forum” nennen, hab ich das soweit richtig :unamused:

Und auf der linken Seite würde ich auch gerne wissen, was das für Datenbanken sind, die test(0) was ist das und wo finde ich die im Verzeichnis “Xammp”

@Trekwork auch Dir vielen Dank, da muss ich nochmal drüber nachdenken und warte noch a bisserl