I love .... Google // Google und die neuen Browser

klar, wenn man was von ms benutzt gehts meistens nach hinten los…

ach was… bing ist gar nicht mal so schlecht.

hab gehört, dass zumindest die übersetzung sehr viel besser sein soll.

Microsoft ist nicht um sonst so bekannt geworden. Klar, jeder flucht darüber, aber das liegt daran, dass es auch jeder verwendet.
Jeder Otto-Normalverbraucher würde über Linux noch viel mehr fluchen, und hätte wahrscheinlich wenig Chance irgendwelche Probleme zu lösen.

Probiers aus, zumindest die automatischen Übersetzungen der Microsoft Knowledge Base sind sehr schlecht…

microsoft ist so bekannt geworden, weil sie eine rücksichtslose und gerade zu unheimlich brilliante marketing-strategie hatten. nicht durch überlegene software.

und dass sich anwender mit linux oft mals sehr schwer tun, hat imho nichts damit zu tun, dass linux komplizierter zu bedienen wäre (zumindest in den zeiten von KDE 4, Gnome 3, Xfce und Lxde). Vielmehr damit, dass die Anwender von Windows kommen und das typische Windows gewohnt sind und es als Standard akzeptiert haben. Linux ist dann natürlich anders.
In diesem zusammenhang finde ich übrigens auch die Konzepte von Canonical mit Unity und Gnome gerade zu lächerlich, denn wenn man darauf aus ist ein “simples gui für linux-neulinge” zu schreiben, dann muss es windows ähneln.
eine andere aussage wäre, dass sie eine simple, intuitive oberfläche für “pc-neulinge” schreiben wollen - das ist aber nicht der fall.
[size=85](ich gehe beim abschnitt über unity und gnome von DAUs aus - ich zb habe mich, obwohl ich mit windows angefangen habe, sehr schnell an andere guis gewöhnt, weil mich andere konzepte interessieren und ich gerne rumfrickel…)[/size]

Ja, Linux ist sowieso viel besser! Man sollte alle Windows- (und auch Mac-)Benutzer aussperren!

Recht so :nutz:

[quote=“emil”]In diesem zusammenhang finde ich übrigens auch die Konzepte von Canonical mit Unity und Gnome gerade zu lächerlich, denn wenn man darauf aus ist ein “simples gui für linux-neulinge” zu schreiben, dann muss es windows ähneln.
[/quote]

Gibt es schon. en.wikipedia.org/wiki/Xange.

Und finde das Nachmachen bringt doch nichts. Man sollte sich eine gewisse Originalität bewahren. Qualität vor Quantität.