Ich werde ständig ausgeloggt

Frohe Weihnachten, :ps:
ich habe seit heute ein kleines Problem im bplaced Forum.
Zwar habe ich „Mich jedes mal automatisch anmelden?“ wie immer ausgewählt.
Ich werde aber nach 10 Minuten ungefähr immer automatisch ausgeloggt.

Ich nutze ja ständig die Tabs im Firefox und da ich auf sovielen Seiten aktiv bin kann es schonmal passieren, dass ich 10 Minuten oder länger nicht im bplaced Forum bin, also dass ich nichts mache, aber eben den Tab noch habe.

Dabei habe ich seit heute immer das Problem,
dass ich dann immer ausgeloggt bin, wenn ich kurz nichts gemacht habe.

Habt ihr irgendwas umgestellt? Oder liegt es an mir?
Ich habe ja nichts verstellt, es ging gestern noch.
Seit heute plagt mich dieses Problem.

Ich finde es nur immer mal etwas nervig, wenn ich mich ständig wieder neu anmelden muss,
daher frage ich.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
danke euch schonmal :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Huhu,

Schonmal alle bplaced-Cookies gelöscht? Dann sollte das eigentlich behoben sein. Ich habe bplaced auch ständig offen und schau nur alle 10-20 Minuten rein und bleib trotzdem eingeloggt.

[quote=“kerbination”]Huhu,

Schonmal alle bplaced-Cookies gelöscht? Dann sollte das eigentlich behoben sein. Ich habe bplaced auch ständig offen und schau nur alle 10-20 Minuten rein und bleib trotzdem eingeloggt.[/quote]

So war es bei mir gestern auch noch,
da Weihnachten war habe ich auch nie irgendwas verstellt, daher ist meine Verwunderung ja so groß.

Liebe Grüße
Jan

Das kommt schonmal vor, auch bei meinem alten WBB - Mit neuen Cookies war das aber immer schnell behoben.

mh… lösch mal alle cookies von bplaced - kann sein, dass da irgendeins das login blockiert.

Auch wenn jetzt manche am liebsten ne Bratpfanne auf meinen Kopf hauen würden:
Im IE gehts (wahrscheinlich einer von 10.000.000 Fällen, wo der IE mal besser läuft). :ps:
Im Firefox habe ich Cookies gelöscht, dennoch wir werden sehen.

Ich habe Firefox Portable, kanns damit zusammenhängen?

Liebe Grüße
Jan

[quote]wahrscheinlich einer von 10.000.000 Fällen, wo der IE mal besser läuft[/quote] lol? nein ganz sicher nicht :ps:

firefox portable kann schon sein - versuchs mal mit dem richtigen.

Ja, beim Portable gibt es eine ganz andere Basis für solche dinge, der funzt bie mir auch nicht so wie er soll.

Ok, war bei mir nur praktisch,
denn ich habe mehrere PCs, dann noch Virtuelle Systeme mit vmware und mein Notebook,
da ich eine Netzwerkfestplatte hab konnte ich so von sämtlichen PCs über die Netzwerkfestplatte denselben Firefox verwenden, das ist schon ziemlich praktisch,
aber macht wahrscheinlich diese Probleme.

Dennoch hat es mit demselben gestern noch funktioniert.

Ich war allerdings vorhin ausnahmsweise mal mit dem anderen PC Online,
vielleicht war dies auch das Problem, wenn ich mit mehreren PCs denselben Browser nutze,
das könnte dafür verantwortlich sein, dass es auf dem anderen nun Probleme gibt.

Hab jetzt erstmal den IE, da der seltsamerweise sowieso um einiges schneller läuft.

In dem macht das Design zwar ab und zu mal kleine Probleme, aber es geht.

Werd mir dann schnell wieder den FF holen.

Liebe Grüße
Jan

Die Cookies werden doch in den Benutzerordnern abgelegt, oder irre ich mich da?
Und die befinden sich doch auf dem lokalen Rechner, oder?

[quote=“kerbination”]Die Cookies werden doch in den Benutzerordnern abgelegt, oder irre ich mich da?
Und die befinden sich doch auf dem lokalen Rechner, oder?[/quote]

Habe mich mit dem System des FF Portable nicht so ganz beschäftigt, aber bei dem isses glaube ich anders, weil z.B. auch der Verlauf und die Favoriten immer zu sehen sind, auch wenn ich über nen anderen PC reinkomme.

Zudem ist der Pfad ja immer anders.
Wenn FF installiert wird, dann ist das ja Fest für das eine System und der Pfad ist immer gleich.
Wenn man ihn aber z.B. auf dem USB Stick hat, so ändert sich der Pfad ja immer.
Allein schon, weil man bei dem einen System Windows vielleicht auf C installiert hat und beim anderen auf D, weil man z.B. noch ein 2. System drauf hat, welches C schon belegt.

Ich meine der FF Portable hat da seinen extra Ordner, wo der alles reinlegt.

Liebe Grüße
Jan

Da habe ich schon wieder was gelernt. :slight_smile:

Man sollte dir die Eier abschneiden und deine Augen rauskratzten, für das IE nützen, ist ja bereits ne frechheit sowas auf der platte zu haben,aber auch noch verwenden. :ps: :smoke:

restlicher smaltalkt bitte in der gummizelle, hier nur noch beitragen wenn jmd. das selbe oder änliche problem hat.