ICQ Passwort komplett weg - was tun?

hola,

n kumpel hat sich vorhin nen neuen Laptop gekauft,
den er zum Arbeiten verwenden möchte.

Schlau wie er is hat er seinen PC auf dem Windows Vista lief formatiert,
da er neu ausetzen wollte.
Nun kenn ich mich so stark auch nicht mit Vista aus,
jedoch werden ja dort irgendwelche Sachen in den Systemordnern gespeichert
(sieht man mal wieder wie einfach man es als ubuntu user hat :sun: )

hat er natürlich nicht mit gesichert, u.a. war dort sein ICQ Konto gespeichert,
welches jetzt weg is.

Heißt:
Notebook muss er nun sein passwort eingeben.

dummerweise hat er sein passwort vergessen,
der account is uralt (iwann 2005 erstellt oder so),
wenn er die passwort vergessen funktion wählt kommt er zu ner abfrage
wo er die sicherheitsfrage angeben muss, tja damals hat er sich nix bei gedacht irgendne scheisse eingegeben sodass er natürlich die antwort nichtmehr weiß.

über den link wenn man die antwort vergessen hat kommt er auf ne seite wo er seine email adresse angeben soll, darauf hin kommt halt nur ne errorseite von icq.

er meint er hätte keine email adresse angegeben, wenn ich sein profil anschaue sehe ich dort auch keine, dort steht er hätte keine angegeben. Doch seit wann kommt man bei ICQ ohne e-mail adresse an nen account?

Ich musste dort eine angeben und m.E. auch bestätigen…

die frage is…was jetzt? :ps:
sind wohl über 200 kontakte u.a. wohl auch dienstliche drinne

danke und ciao :smiley:

Gute Gelegenheit um auf Jabber umzusteigen.

Tja…

das hier: [quote]Please note: If you are unable to get a new password using the Password Assistance System, then you will have to register a new ICQ account.[/quote] ist wohl eindeutig…

Vielleicht ne Mail an den Support schreiben…

Das wird nichts bringen, abgesehen davon, dass die sich sowieso nicht darum kümmern werden :wink: Kann nur Balmung beipflichten

hi,

er is kein pro oder sonstiges,
er is student kennt sich mit PCs eig so fast garnicht aus und will
blos mit ICQ chatten, nichtmal Pidgin wollte er haben weils ihm zu „kompliziert“ aussah. :ps:

Windows 7 und ICQ7 - das was der normalverbraucher braucht und von den erfahrenen leuten gehasst wird :smiley:

ciao

Neuen Account machen, und das ganze als Lebenslektion betrachten, was den Umgang mit Zugangsdaten angeht :slight_smile:

Try & error :smiley:

Du kannst dir entweder einen neuen Accopunt erstellen oder du erstellst dir einen neuen Account:) :wink: :wink: :wink: :wink:

Festplattenrettung. Die Daten sind unter %APPDATA% gespeichert (C:\Users\USERNAME\AppData\Local) :ps:

Speichert der Client von ICQ das Passwort ebenfalls unverschlüsselt wie z.B. Pidgin? Wäre für diese Aktion sicher hilfreich. Aber ob es sich lohnt da rumzuforschen um das Logfile zu finden?

brawun, nochmal zum Mitdenken:
Wenn du den Ordner hast in dem ICQ die Einstellungen speichert, …

Sry, jetzt hab ichs :slight_smile:

Wie kann man nur seine Daten vergessen… ( :smiley: )

das frag ich mich auch immer :ps:
wenigstens hast du dein passwort noch gewusst :smiley:

Ob ICQ die Daten unverschlüsselt speichert oder nicht, ist doch eigentlich egal, wenn man die Daten einfach austauscht, oder achtet ICQ da auf das Erstellungsdatum oder so was?

Blitzgneißer…

jetzt will er pidgin haben,
weil er meint da iwas rausfinden zu können bzw. er es auch weiter dann benutzen will.

gibts da irgendnen konverter? d.h. einen der einfach die daten der ICQ7 software für pidgin konvertiert, sodass sein ICQ Account direkt in Pidgin drinne is,
weil einrichten geht ja ned, wenn er sein PW ned weiß :ps:

ciao

Pidgin holt sich die Buddies auch vom ICQ-Server und das geht nunmal ohne PW nicht.

okay, hätt ich mir schon gleich denken können,
meine assi antwort „pech gehabt“ :ps:

…danach war er bissl sauer,
das er schon wieder im unrecht war :smiley:

er war ja der meinung, man könnte es mit dem programm hier rauskriegen:
youtube.com/watch?v=DiJaHPLsGZ0
…ich hab ihm dann erstmal erklärt das es den weihnachtsmann leider auch nicht gibt :ps:

naja ich soll n dankeschön ausrichten,
er meldet sich jetz nen neuen account an

grüsse

[size=200]![/size]