IE & PNG Problemchen

Hallo,

ich hab da n kleines Problem mit der Anzeige von PNG-Dateien mit dem Internet Explorer.

Ausschnitt Firefox (so soll es aussehen):

Ausschnitt IE:

Ich verwende Internet Explorer Version 8 unter Windows 7 (x64).
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

ich weiß nur das in anderen browsern es nicht immer alles so dargestellt wird wie im ie…ich arbeite auch mit dem ie 8 unter windows home edtion xp und meine seiten erstelle ich auch mit front page 2003 und wenn ich sie mir in opera oder fire fox ansehen möchte meine grafiken sehen sie anders aus als im ie warum das so ist weiß ich auch nicht vielleicht liegt es auch darran was man für eine bildschirmauflösung hat wäre eine erklärung

Vermutlich hast du das PNG mit Informationen zur Gamma-Korrektur gespeichert - normalerweise ignorieren Webbrowser dies, aber im IE kann es Probleme bereiten.

Hm, das könnte sein, ich werde das mal austesten.

Das liegt am IE, da die anderen Standartkonform sind und derIE nicht (sagt auch SelfHTML!!!) Man sollte auf den FF zugeschnitten progrmmieren und dann IE-tricks nützen!

Evtl. hilft dir das weiter:
twinhelix.com/css/iepngfix/ (Unter Win XP + IE8 geht es…ein wunder…)
oder google.ch/search?q=PNG+%2B+I … 8&oe=utf-8