IE zeigt Hintergrundgrafiken nicht an

Ich habe mal jeweils zwei Screens mit jeweils zwei Browsern gemacht… IE <> FF
Ich will die Seite endlich rausbringen, aber so wird das nichts :smiley:
Wo ist was falsch angegeben ? Mein FF Html-Validator meint der Doctype wäre Transitional, im CMS ist aber strict/EN angegeben. Könnte es daran schon hapern ? Dann frage ich mich nur, warum es unter ‘Media - polls’ klappr zum Beispiel :slight_smile:

esperance.bplaced.net/1ie.png
esperance.bplaced.net/1ff.png - huch hier ist wohl der gleiche wie oben…
esperance.bplaced.net/2ie.png
esperance.bplaced.net/2ff.png

esperance.bplaced.net/cms/

Wie man bei 2ie und 2ff sieht hat der IE wohl auch Probleme mit margin im Footer.

du solltest nicht Links zu Dateien posten, die nicht existieren…

Ich war grade am Editieren :hail:

beim ersten gibt’s keinen Unterschie o.0
beim 2ten machts FF eh richtig :smiley:

JA ok danke sehr echt, wer noch so da ?

hey,

poste doch mal dein template code hierhin…

bye

Könntet Ihr wohl aufhören in den ersten zwei drei Minuten dieses Thema hier zu versauen ?
So schnell habe ich das noch nie erlebt…

Welches Template welcher Code ? Webseite habe ich angegeben, reicht das nicht ?
Wüsste nicht was ich jetzt posten sollte.

esperance.bplaced.net/cms/skins/ebony/styles.css

#main_1
{ background-image:url(images/ey_banner.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position: top; text-align:center; margin: 0px; padding: 0px; }

#main_2
{ width: 792px; margin-left: auto; margin-right: auto; }

#main_3
{ background-image:url(images/ey_background_2.png); background-repeat:repeat-y; background-position: top left; }

#main_4
{ background-image:url(images/ey_background_3.png); background-repeat:repeat-y; background-position: top right; }

#main_5
{ margin: 0px 0px 0px 0px; display: inline-block; }

#main_6
{ background-image:url(images/ey_background_5.png); background-repeat:repeat-y; background-position: top right; }

#main_7
{ background-image:url(images/ey_background_6.png); background-repeat:repeat-y; background-position: top left; }

#main_8
{ padding: 12px 0px 9px 0px; }
<h1>Umfrage</h1><div class="plugin_2_2"><form method="post" action="index.php?categoryid=25">

<b>Welches Volk werdet Ihr zuerst antesten ?</b><br><br><input name="p33_answerid" value="3" type="radio">&nbsp;Die Gniluks<br><input name="p33_answerid" value="1" type="radio">&nbsp;Die Menschen<br><input name="p33_answerid" value="2" type="radio">&nbsp;Die Orks<br><br>
        <input name="p33_questionid" value="1" type="hidden">
        <input name="p33_action" value="submitanswer" type="hidden">
        <input name="p33_Submit" value="Absenden" type="submit">
        </form>
        <a href="index.php?categoryid=25&amp;p33_action=displaypollresults"><span style="font-weight: bold;">Ergebnis</span></a></div>

</div>
						</div>

<div class="plugin_3">

<div class="plugin_3_1"><div class="plugin_3_2"><h1>Chatbox </h1></div><div class="plugin_3_3"><b>esperance</b><br>Dienstag, 10. Juni 2008 01:43 AM<br>Happy Voting ! ;)<br><br>Sie haben nicht die Berechtigung, Daten zu übermitteln.<br><br></div>
						</div>						

</div>

</div>

<div class="clear"></div>

</div>

</div>  

<div align="center"><div id="footer_1">
				<div id="footer_2">
				<div id="footer_3">

<div id="footer_4">
				<div id="footer_5">
				<div id="footer_6">

Copyright 2008 by Zaarantuaner.de <div align="right"><a href="http://esperance.bplaced.net/cms/index.php?categoryid=11">Impressum</a> - <a href="http://esperance.bplaced.net/cms/index.php?categoryid=12">Kontakt</a></div>				</div>

Vor dem doctype ist eine Leerzeile, was einige browser dazu
veranlassen wird, die Seite im Quirks-Modus zu interpretieren,
also als HTML-Markierungssuppe, mag sein, daß es daran liegt,
daß dieser Validator vom ‘ff’ einen anderen doctype nimmt,
weil er keinen findet.

Ansonsten erstmal die Mängel beseitigen, die der Validator
angibt - der W3C-Validator findet da noch einige.

hmm wie lautet der pfad zur hintergrundtextur welche nicht geladen wird? … egal was ich eingebe ich lande immer auf 404 seiten

HF: esperance.bplaced.net/cms/skins/ebony/images/

ey_background 5 und 6 sind die böse Buben.

CSS-Pfade gehen immer relativ von der CSS-Datei aus (im FF zumindest :slight_smile:)

esperance.bplaced.net/cms/skins/ebony/images/

//EDIT: zu langsam…

[quote].plugin_2_1
{ background-image:url(images/ey_plugin_2_1.png); background-repeat:no-repeat; background-position: top left; padding: 13px 20px 0px 45px; margin: 0px 0px 10px 0px; }[/quote]

diese class hier löst wahrscheinlich den fehler aus… weil diese seite esperance.bplaced.net/cms/index. … egoryid=24 die einzige ist, welche diese class nicht verwendet und da funktioniert es

Also alles unter 2_1 und 3_1 wird nicht angezeigt, da aber aber grade übers Googlen nach css class nicht schlauer gowerden bin weiß ich mit deinem Hinweis nichts anzufangen :frowning:

Was ich ebenfalls nie verstand: warum gibt es 2_1 zweimal ? Einmal hat es noch ‘alt’ hinten drangesetzt.

[code].plugin_2_1
{ background-image:url(images/ey_plugin_2_1.png); background-repeat:no-repeat; background-position: top left; padding: 13px 20px 0px 45px; margin: 0px 0px 10px 0px; }

.plugin_2_1_alt
{ background-image:url(images/ey_plugin_2_1.png); background-repeat:no-repeat; background-position: top left; padding: 13px 45px 0px 45px; margin: 0px 0px 10px 0px; }[/code]

in der class “alt” wurde was an den abständen geändert > padding: 13px 45px 0px 45px;

ich kann dir leider so auch nicht sagen worans genau liegt, ich müsste es selber testen ums herauszubekommen…

So, nachdem ich meine Skindatei ebony_1.php conform gebügelt habe klappt es mit den Backogrunds im IE (ich spinne :ps: ), doch es sind irgendwo neue Fehlerchen aufgetreten, die auch nach Neuintegration des Forums (soll man bei jeder Änderung machen, zumindest in Subdreamers CMS) und Neustart des Browser + Cache leeren und blahblah nicht verschwunden sind: der Hintergrund der ganzen Seite ist nicht mehr zu sehen, obwohl ich die Datei ‚ey_background_1.jpg‘ auf dem Server habe und in der styles.css auch folgendes angegeben ist background-color: #201710; background-image:url(images/ey_background_1.jpg); background-repeat:repeat-x; background-position:top;
esperance.bplaced.net/cms/skins/ … ound_1.jpg - könnte bisschen kleiner sein was… :smiley:

Soviel zum ersten Fehler… der nächste und ich denke auch letzte ist im Forum - einfach mal schauen.
esperance.bplaced.net/cms/vb/
Das war gestern noch in Ordnung, doch jetzt ist mein schönder Header von dem Background der auf der Page erst nicht sichtbar war überschrieben.

Hoffe ist nicht zu durcheinander geschrieben :wink:

hmm… so ich seh den hintergrund.

@IE7

http://img.xrmb2.net/images/979292.jpeg

Jo, ist einfach nur ein schnödes Braun, dabei hatte ich einen anderen erstellt :frowning:
esperance.bplaced.net/2.png <- dort ist er zu sehen, war sogar noch von gestern.

Nebenfrage: Habe auch noch ein Problem im Opera, soll dafür dann ein neues Thema her ?

Die Seite enthält grobe (X)HTML-Strukturfehler und offenbar
ist die Funktion des id-Attributes nicht verstanden.
Warum wird eigentlich XHTML verwendet, dann aber nicht das
xmlns-Attribut hingeschrieben, eigentlich sollte da außer einer
Fehlermeldung gar nichts angezeigt werden ;o)

So gibt es da jedenfalls keine definierte Anzeige.
Wenn nun auch noch die doppelt vorkommenden id-Werte
CSS-Anweisungen mit Hintergrundbildern haben, kann das
sogar mit einigen Problemen zusammenhängen, wie auch die
Strukturfehler.

Nicht gut das hier wohl noch nicht verstanden wurde das ich Anfänger bin, aber gut, schreibt ruhig, ich kann auf weitere Antworten warten,

Hoffmann, das sind Bahnhöfe für mich :wink2: