If (!empty($fehler)) {POST-Daten senden};

Hallo Leute,

nach etlichen Stunden vorm PC, sitze ich mal wieder komplett auf der Leitung. !coffee
Ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Registrationsformular geschrieben, das Inputs die es via POST bekommen hat auf Fehler kontrolliert und im Optimalfall dann in die MySQl-Datenbank schreibt.
Falls nun aber ein Fehler aufgetreten ist, wie zum Beispiel das der Benutzername schon vergeben ist, sollen von der Auswertungsseite alle richtigen Variablen wieder an das Registrationsformular geschickt werden und dort dann wieder über z.B. value="$username" in die entsprechenden Felder eingetragen werden, doch mir fällt keine Möglichkeit ein wie ich die Variablen wieder per POST an das Registrationsformular zurücksenden kann? Hat da wer ne Idee?

MfG

du stehst wirklich auf der leitung…

<?php

$name=$pass="";

if(isset($_POST['name']))
{
   $name=$_POST['name'];
   $pass=$_POST['pass'];
   
    //Überprüfung usw...
}

?>
<form method="post">
<input type="text" name="name" value="<?php echo $name ?>" />
<input type="password" name="pass" value="<?php echo $pass ?>" />
</form>

so in etwa :wink:

hm ich sollte vllt noch dazu sagen das es zwei voneinander getrennte dateien sind. also register.php & register_check.php
ich möchte jetzt also die Daten wieder automatisch von register_check.php per POST an register.php geschickt bekommen :slight_smile:
das macht das von dir geschriebene script doch nicht wirklich oder?

mfg

machs in einer…erspart die VIEL Arbeit…

danke xD das hab ich mir auch gerade gedacht.
aber die antwort auf das Problem hätte ich doch gerne gewusst xD und google spuckt mir (bei meinen schlagwörtern) auch keine antworten aus

Wieso schreibst du die Daten nicht einfach in eine Session anstatt mühsamerweise die Daten per Post versenden zu wollen.

LoL, danke für den Tipp, das frag ich mich jetzt im nachhinein auch…
warum einfach wenns auch kompliziert geht

weist du die antwort auf meine eigentliche frage vllt auch zufällig?

mfg + thy

include doch einfach die andere Datei.

Ja so hab ich es jetzt auch gelöst.