Iframe mit-posten?

hallo,

wollte mal fragen, obs eine möglichkeit gibt, dass man dem browser sagen kann, er soll (beim aufruf des iframes) daten mit posten?

und sonst noch, obs in php ne funktion gibt, die ein script, oder eine seite auf ruft, so dass der (andere) server php wie ein clienten behandelt, also dass php und solches “zeug” schon ausgeführt werden (und soll auch allow_url_fopen nicht beanspruchen). und die funktion gibt dasnn sowas wie den quelltext zurück…?

mfg Joey

Benutz doch einfach GET… dann kannst du die Daten im src-Attribut angeben.

Es gibt eine Funktion (virtual()), die einen Apache-Subrequest ausführt, also genau das, was du willst. Allerdings kannst du hier den „andere Server“-Teil knicken und wenn man virtual() auf andere PHP-Scripts auf dem selben Server anwendet, dann hat man irgendeinen Design-Fehler.

#[size=85]edit:[/size] Hm, nix mit virtual(). Ich bin mir aber 100 % sicher, dass es die Funktion hier mal gab. :neutral_face:

… ne mit GET kann ichs aus sicherheits gründen nicht machen, ich kann doch kein passwort mit get weiter geben…

thx, das mit virtual() wird wohl seine gründe haben :unamused: (sicherheitsgründe und so…)

aber wenns da nix gibt…

mfg Joey

Auf demselben server kann man natürlich eine session/Datei
verwenden und die dann vom Skript im iframe wieder auswerten.

Wiederum Sicherheitsgründe und Schabernack von
Werbestrategen mit cookies sprechen dagegen, bei einem anderen
server das Problem mit einem cookie lösen zu wollen, wird meist
schiefgehen, weil solche eigenartigen cookies dem browser
verdächtig erscheinen sollten.

ok, damit versuche ich es danke :slight_smile: !

mfg Joey