Ihr habt mir alles zerschossen!

so erstmal kopiere ich meinen beitrag aus einem anderen thread raus.

[quote=“binga”]ähnliches problem habe ich bei meinem smf forum auch.
in der nacht waren etliche smileys verloren gegangen,weil denen der code fehlte und sich die smileys plötzlich wie massen im forum bei allen beiträgen verbreiteten.
jetzt musste ich die smileys neu hochladen,diese allerdings vorher umbenennen,weil sonst das gleiche problem wieder kam.

heute mittag sehe ich plötzlich dass alle codes aus den boardsbeschreibungen im admincenter verschwunden sind,die beschreibungen aber komischerweise im forum selber noch zu sehen sind.
z.b solche codes (ist ein beispielscode von meinem rechner):

<br /><div align="center"><marquee height="30"><span style="line-height:20px;font-size:13pt"><span style="color:#FF0000"><b> Kathy am 28.06.2013 um 19:30 Uhr in Ludwigshafen~~~John und Maite am 29.06.2013 um ?? Uhr in Noain, Navarra~~~ Kathy am 6.07.2013 um 20.00 Uhr in Heidelberg~~~Joey am 13.07.2013 um ?? Uhr in Roth~~~ John und Maite am 27.07.2013 um ?? Uhr in Burg Rabenstein~~~ John und Maite am 18.08.2013 um ?? Uhr in Saarbrücken~~~Joey am 31.08.2013 um ?? Uhr in Wachtendonk~~~ </b></span></span></marquee></div></br>

jetzt muss ich alle board wieder neu beschreiben was ne heiden arbeit ist,denn ein backup kann ich nicht einspielen,weil dann zich forenbeiträge verloren gehen.

was ist denn da passiert?[/quote]

so jetzt will ich mir aus meinem ersatzforum binga.bplaced.net die noch vorhandenen codes rauskopieren und was kommt?

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 21429177 bytes) in /users/binga/www/Sources/Subs.php on line 2671

ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll. ich habe ne ganze weile dort nix mehr gemacht.es war mal unser ersatzforum,wenns hauptforum auf dem alten webspace ausfiel und inzwischen nutze ich es als testforum für codes etc.

hallo Binga,

ich habe Dein Posting schon gesehen, konnte es aber bei anderen SMF-Installationen nicht beobachten, wollte daher noch genauer beim Hersteller nachsehen.

Soweit lässt sich die Seite mit einer kleinen Änderung in dieser Zeile wieder zum Laufen bringen, allerdings ist die Ursache in dieser Zeile definitiv durch inkorrekte (bzw. als veraltet klassifizierte) Verwendung einer Funktion begründet.

Dazu hat es auch bei WBB ein Problem - der Kommentar des Herren dort unterhalb der Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf: woltlab.com/forum/burning-bo … ost1253757

Ein Update wäre hierfür angemessen, soweit jedoch sehe ich das Forum schon.

ciao

danke für die antwort.
ok das mit dem ersatzforum verstehe ich.das ist wirklich veraltet.
aber das hauptforum binga1.bplaced.net ist nicht veraltet.
und dort habe ich halt kleine problemchen seit eurem update.

z.b das problem mit den codes bei der boardbeschreibung.
im forum sieht man alles was ich geschrieben habe,im admincenter hingegen ist die boardbeschreibung leer.ich kann es dort neu reinschreiben soviel ich will,es bleibt leer,obwohl änderungen angenommen werden.

dann haben wir noch ein problem mit der shoutbox in der spielhalle.meistens müssen die user mehrfach eine eingabe machen,bis sie in der shoutbox erscheint.

das problem mit den smilieys bin ich halt durch neue codes und umbenennung der smileys umgangen.

nur auf die aktuellste version updaten geht bei uns nicht so einfach.
wir haben etliche addons per hand umgeschrieben oder auf deutsch übersetzt,dass es eine heiden arbeit wäre,dass alles wieder neu zu machen,weil es mit einem update nicht übernommen wird.

von daher muss es doch eine andere lösung geben,dass wieder in den griff zu bekommen.
zumal mein technischer admin gerade mit anderen privaten problemen zu kämpfen hat und einfach keine zeit hat sich drum zu kümmern und ich habe ehrlich gesagt keine ahnung von dem ganzen kram.
und mein technischer admin hat mir ein einwandfrei laufendes forum hinterlassen,welches ihr mit eurem update zerstört habt :cry: