IIS 6 - Brauchbar als Webserver?

Hi!

Habe vor kurzem wieder meinen Server neu aufgesetzt und da auch gleich Windows Server 2003 R2 mit installiert. Da bemerkte ich den Punkt IIS. Nun meine Frage: Taugt der interne Server von Windows was oder sollte ich lieber Apache installieren. Ich meine ob man den IIS ohne Bedenken betreiben kann, d.h. ob er keine bzw. wenige Sicherheitslücken hat.

lg Tomas

Meiner Meinung nach ist die Frage schon unnötig, da die Windows Server Versionen selber schon nicht wirklich tauglich sind, schraube lieber gleich auf Linux z.B. Debian um.

Vor allem kann IIS + PHP eine knifflige Kombination sein.
Wenn du also nicht vorhast, irgendwelche Sprachen darauf laufen zu lassen, für die sich der IIS definitiv besser eignet bzw. die nur mit diesem verfügbar sind, würde ich dem Apachen definitiv den Vorzug geben.

oder mal mit lightHTTPd rumspielen, der braucht ja bekanntlich deutlich weniger ressourcen. Allerdings gibts bei weitem nicht so viele Module dafür.

Nun ja… PHP hatte ich schon mal drüber laufen… allerdings nur intern… also der Server war nicht übers Internet erreichbar. Da hat so eig alles nach einiger (komplexen) Konfiguration funktioniert. Deshalb die Frage, ob es evt. Sicherheitslücken gibt, die geschlossen gehören.