ImageMagick-6.4.2

Hallo!

Ist zufälligerweise ImageMagick-6.4.2 irgendwo am Server installiert?

Wenn ja: wie lautet bitte den Pfad zur ‘convert’-Anwendung von ImageMagick (z.B. /usr/bin/X11/)?

Oder kennt einer eine andere php Fotogalerie mit Slideshow, Benutzerverwaltung und
automatischer Bildverkleinerung…?

Bin für jede Antwort dankbar!

Die Imagick-Erweiterung von PHP ist nicht installiert, und selbst wenn es irgendwo auf dem Server installiert sein sollte, würde das auch nichts nützen, da alle Programmausführungs-Funktionen deaktiviert sind.

AHA!

Danke dir!

[quote]Oder kennt einer eine andere php Fotogalerie mit Slideshow, Benutzerverwaltung und
automatischer Bildverkleinerung…?[/quote]

Gallery2, Coppermine, 4Images, phpwebgallery, yappa-ng, ShowIt … und ein paar 100 weitere, mindestens :slight_smile:
Für jede gibt es pros&contras, je nachdem was man genau will …manchmal weiss man auch erst nachdem man ein dutzend ausprobiert hat, was man will …

lg.

ps: die automatische “Bilderverkleinerung”, neuteutonisch auch thumbnail generierung benannt, wird natürlich durch den zur verfügung stehenden zugewiesenen Speicher (RAM) auf dem Server beschränkt und da ist bplaced ausgesprochen großzügig (Original einer Eos 20D wird noch eingeschrumpelt), da bieten einige billige Paidhoster sogar weniger.
Wieviel Thumps auf einen Rutsch generiert werden können wird durch die zugewiesene “max execution time” (oder so ähnlich) bestimmt, auch da ist bplaced relativ großzügig mit 12 Sekunden, auch da gibt es wieder Paidhoster die weniger bieten (8sek z.b.).