IMAP funktionen

gibt es die ? werden oft abgefragt…

danke

Nein soweit ich weiß gibt es Imap im moment nicht. Kommt aber evt. bald.

für was willst du imap? also ein mail-konto… is ja webspace hier

hol dir doch imap bei google-mail

hier geht es glaub ich eher darum, dass man einen für seine domain maßgeschneiderten mail account bekommt, aber wenn was kommen sollte wird uns miro darüber schon in Kenntnis setzen also abwarten und !coffee trinken

dies kann auch mit google irgendwie realisiert werden gibt sone beta funktion … email über google und für web dann hier

Hi,

ich bräuchte die Funktion imap_open().
Hatt sich da was in dieser hinsicht Entwickelt? Im Moment ist diese nicht verfügbar.
Wird sich daran in naher Zunkunft ändern?

Es währe sehr hilfreich, wenn die funktion zur verfügung stehen würde.

MfG

wird warscheinlich nicht kommen, Socket’s sind im Moment ja auch deaktiviert :wink:

Irgendwelche Gründe dafür?

Die üblichen Verdächtigen:

  • Sicherheit
  • Serverauslastung

MfG
myPages

ganz ehrlich: SuFu hätte es auch getan…

Hi,

bin kein profesioneller Programierer. Würde sie (imap_open) nur gerne in einem für mich nützlichen Open Source Script einsetzen.

Habe versucht rauszufinden, was an der imap_open() Funktion unsicher ist. Bin leider nicht fündig geworden.
Könnte jemand mal spezifizieren, was an der Funktion unsicher ist und warum sie mehr Serverauslastung als andere PHP-Funktionen verursacht?

MfG

können schon…du könntest natürlich auch nach Sockets suchen, das würde mir viel Arbeit ersparen…

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?
Kann die Funktion nicht genutzt werden, weil im Moment niemand php so konfigurieren kann ,dass die imap_open funktioniert?

Bin ein wenig verwirrt. :astonished:

MfG

Edit: Was hatt das mit den Sockets auf sich?

imap->nutzt sockets->sind deaktiviert->besonders allow_url_fopen->aus sicherheitsgründen

Ok, jetzt verstehe ich’s.

Besteht die Chance, das Sockets in Verbindung mit imap_open, in naher Zukunft, geöffnet werden? Kenne mich da ja nicht so aus. Vieleicht ist es ja möglich nur Sockets für die Funktion imap_open() zu öffnen?
Oder wird es von vornhinein abgelehnt Sockets zu öffnen?

Weis ja nicht, ob ich der einzigste bin der sich diese Funktion wünscht?

MfG

such mal bitte nahc allow_url_fopen dann findest du genug antowrten auf deine frage

ok, danke für eure gedult mit mir. :hail:
Bin jetzt auf dem laufenden und verfolge gespannt die weitere Entwicklung. !coffee

imap u.a. sind immernoch deaktiviert… nur so als update…

Das stimmt so nicht ganz.
Bei bplaced Pro sind Sockets freigeschaltet.
Da ich nur Free hab,weiss ich aber nicht,ob das auch fuer imap_open oder nur fsockopen,cURL und so weiter,also das uebliche zum HTTP Zugriff,gilt.