IMI NO NAI - Bilderupload

Hallihallo.
Stelle hier meine kleine (aber feine~xD) Seite vor.

iminonai.bplaced.net/index.php

“Features”:

  • .jpg, .jpeg .gif, .bmp, .png, .psd Upload
  • große Dateigrößen erlaubt (soweit dies möglich ist)
  • drei verschiedene Linkausgaben (direkt, BBCode, HTML-Code)
  • kein Qualitätsverlust
  • keine sonstigen Veränderungen des Bildes (außer Dateiname)
  • keine Registrierung notwendig (eigentlich sollte ich möglich schreiben. XD)

Überschüttet mich mit Kritik und vielleicht sogar ein wenig Lob.
(und nehmt an der Umfrage teil)
Die Seite “Info” befindet sich noch im Aufbau.

gefällt mir sehr vom design her weil es ruhig ist vom funktion her schön java genutzt nicht zuviel nicht zu wenig genau so wie es sein soll. einfach perfekt.
eine frage: was heißt amanonai

[quote=“nsxg”]gefällt mir sehr vom design her weil es ruhig ist vom funktion her schön java genutzt nicht zuviel nicht zu wenig genau so wie es sein soll. einfach perfekt.
eine frage: was heißt amanonai[/quote]

Vielen Dank für das Lob. =)
Und zu deiner Frage: “im no nai” = "sinnlos"
Mir viel zu dieser Zeit nichts besseres ein. xD
Und ich will auch anderer Leute Stimmen hööören/leeesen. =DD

Ich hätte btw eine Frage was die max.size betrifft(soweit mir die jemand beantworten kann):
Es heißt ja, es gäbe “keine” Beschränkung, von bplaced aus.
Aber ist es denn möglich, 1GB auf einmal hochzuladen?
Oder besser: ab wann gibt es gezwungenermaßen eine Netzwerkzeitüberschreitung oder dergleichen?
Danke~^^

Sieht sehr hübsch aus.
Ich habe mal eines meiner größten Bilder hochgeladen und geschaut was dabei rauskommt.

Kritik:

  • Nach dem Upload wird kein Thumbnail erstellt. Die Miniatur des Bildes, welches man nach dem Upload sieht, ist das original Bild, welches lediglich mit width und height angepasst wurde.
    Das ist schlecht, da auf diese Art trotzdem das GANZE Bild geladen werden muss, bevor der Browser die Größe anpasst. Deshalb: vorher PHP-seitig in Thumbnail umwandeln, und nur die “richtige” Miniatur anzeigen lassen.

  • Das gleiche mit den bbcodes. statt das ganze Bild anzuzeigen, empfehle ich es wie bei den anderen Uploadern zu machen: im [img]-bbtag kommt die miniatur, und der [url]-bbtag verweist auf das original bild.

  • und wie schon in der Umfrage genannt: Es fehlt der Löschlink (ganz wichtig)

Mein Upload:
iminonai.bplaced.net/archive/594 … iverse.png

mfg Balmung

PS: “Imi no nai” ist dann wohl japanisch oder?

[quote=“Balmung”]Sieht sehr hübsch aus.
Ich habe mal eines meiner größten Bilder hochgeladen und geschaut was dabei rauskommt.

Kritik:

  • Nach dem Upload wird kein Thumbnail erstellt. Die Miniatur des Bildes, welches man nach dem Upload sieht, ist das original Bild, welches lediglich mit width und height angepasst wurde.
    Das ist schlecht, da auf diese Art trotzdem das GANZE Bild geladen werden muss, bevor der Browser die Größe anpasst. Deshalb: vorher PHP-seitig in Thumbnail umwandeln, und nur die “richtige” Miniatur anzeigen lassen.
    Alles klar. Werde mich dranmachen.

  • Das gleiche mit den bbcodes. statt das ganze Bild anzuzeigen, empfehle ich es wie bei den anderen Uploadern zu machen: im [img]-bbtag kommt die miniatur, und der [url]-bbtag verweist auf das original bild.
    Werde ich ebenfalls anfügen.^^

  • und wie schon in der Umfrage genannt: Es fehlt der Löschlink (ganz wichtig)
    Jawoll. Die Umfrage spricht für sich. =)
    Mein Upload:
    iminonai.bplaced.net/archive/594 … iverse.png
    Dieses Bild ist schrecklich. XD

mfg Balmung

PS: “Imi no nai” ist dann wohl japanisch oder?
Jaah.[/quote]

Da hab ich ja noch einiges zu tun.xD
Edit: Danke btw für die Verbesserungsvorschläge. =) Und das Lob.

Ich würde gerne wissen wie du prüfst das es sich bei der hochgeladenen Datei wirklich um eine psd datei handelt.
So wie es mir scheint wird absolut nichts geprüft. Ich hatte gerade die möglichkeit eine .zip datei der ich die Dateiendung .psd verpasst habe hochzuladen. Was man damit alles anstellen kann kannst du dir denke ich selbst denken.
Ich selber besitze auch einen Imagehoster und bei uns werden alle Dateien vor dem Hochladen geprüft ob es sich wirklich um ein Bild handelt und nicht um eine .rar Datei ,die die Dateiendung .jpg oder sonstiges bekommen hat.

Ich würde an deiner stelle oder .PSD rausnehmen. Oder dein Script nochmal überarbeiten.

Leon

Es wird wirklich nur durch die extension geprüft.
Ich wüsste nicht, was damit anstellen kann. ;_;
Außer, umbenannte Datein verteilen; pratkisch einen ShareDienst daraus machen.xD
Hm. Soll ich PSD rausnehmen?xD

Das währe empfehlenswert.
Ist auch der Grund warum wir das auch nicht anbieten.

Die anderen Dateien kannst du mit der GD Lib oder mit imagemagick prüfen.

Afaik kennt GD lib keine Bitmap Dateien. Die gehören meiner Meinung ohnehin verboten. Ist ja auch nur nen blödes Windows Bildformat. jpg bzw jpeg, gif und png reicht vollkommen.

mfg Balmung

[size=85]Edit: kann auch sein, dass das mit bmp auf einem der vielen anderen bildhostern war, und ich es jetzt mit deinem dienst hier verwechsel :<
Edit 2: aaah, das steht in deinem ersten Beitrag, da hatte ich das also gelesen… >_>[/size]

GD2 hat BMP unterstützung :wink:
at.php.net/imagecreatefromwbmp

//EDIT: doch nicht -.-, wer lässt sich bitte einen Namen wie WBMP einfallen?