Import Datenbank schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich möchte in phpMyAdmin die Importfunktion nutzen, erhalte aber folgende Fehelermeldung:

Server: bplaced MySQL-Database Interface:3306

Datenbanken Datenbanken
SQL SQL
Exportieren Exportieren
Importieren Importieren
Formate Formate

Fehler

SQL-Befehl:


– Datenbank: kursverwaltung

CREATE DATABASE IF NOT EXISTS kursverwaltung DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user ‘teddy_bp’@‘localhost’ to database ‘kursverwaltung’

Hat jemand eine Idee, warum mir der Zugriff verweigert wird?

Danke für eure Hilfe!

Du versuchst eine Datenbank zu erstellen. Das geht aber nicht bzw. möchtest du ja in die Datenbank importieren, die du eh schon angelegt hast. Lösche die Zeile einfach raus.

Mfg :wink2:

Danke! Ist natürlich klar, dass ich ja bereits eine Datenbank habe, aber ich habe bisher nur unter XAMPP gearbeitet, wo ich ja weitere Datenbanken anlegen konnte. :p

Genau, hier kannst du sie eben nur manuell über das User Control Panel anlegen :slight_smile: