Impressum als Grafik?

Guten Abend :wink:
Da ich in der Vergangenheit (damals noch bei einem anderen Webspaceanbieter) immer wieder Probleme mit EMail-Spam und dergleichen hatte, wollte ich statt eines gewöhnlichen Text-Impressums eine schlichte Grafik einfügen, die Name, Anschrift und EMail-Adresse enthält.
Bevor mein Account nun aber wegen eines fehlerhaften Impressums gesperrt wird, wollte ich vorher fragen, ob ein grafisches Impressum möglich ist.

Grüße, Caddy.

nein

Nein, ist hier nicht gern gesehen bzw. unzulässig. Du höchstens deine Daten für Bots unlesbar bzw. nutzlos machen, indem du beispielsweise zwischen den einzelnen Buchstaben immer Zeichen einfügst und diese via CSS für “normale Benutzer” unsichtbar machst. Wäre nur noch die Frage, ob das gesetzkonform ist. Ich gehe jedoch davon aus.

Mhm, wie gut, dass ich doch nochmal nachgefragt habe…

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :wink:

Hallo,

onsite.org/html/antispam_email.html
skoom.de/service/email-verschluesseln.xtc
anonym-surfen.com/e-mail-adr … hluesseln/

->

tinyurl.com/yyubqxq

<-

Müsste erlaubt sein …

ciao

Das einzigst brauchbare wäre hier
skoom.de/service/email-verschluesseln.xtc

die anderen bringen es nicht… die “Verschlüsselung” die keine ist kann auch jeder halbwegs vernünftige Spam Robot.

[quote=“White-Tiger”]Das einzigst brauchbare wäre hier
skoom.de/service/email-verschluesseln.xtc

die anderen bringen es nicht… die “Verschlüsselung” die keine ist kann auch jeder halbwegs vernünftige Spam Robot.[/quote]

Dürfte gesetzlich unzulässig sein

Hallo,

createnic.de/createnic-impressum.html

Dort muss man auch erstmal auf “Klicken zum Entschlüsseln” klicken, um die E-Mail anzusehen. Und ich denke nicht, das es illegal ist.

ciao

Hallo

mein Tipp

Baue zusetzlich zu dieser Verschüsselung:http://www.anonym-surfen.com/e-mail-adresse-verschluesseln/ ein unsichbares div element ein.

Beispiel:

ergibt: test@deine.domain

Ich habe mal gelesen das das hilft da die meisten Spambots nur die Quelltexte untersuchen.

lg max

[quote=“brauwn”][quote=“White-Tiger”]Das einzigst brauchbare wäre hier
skoom.de/service/email-verschluesseln.xtc

die anderen bringen es nicht… die “Verschlüsselung” die keine ist kann auch jeder halbwegs vernünftige Spam Robot.[/quote]

Dürfte gesetzlich unzulässig sein[/quote]
warum sollte es? Jeder mit nem Grafischen Browser kanns lesen… selbst die heutigen Textbrowser können das glaub ich.

@maxlex3
ist besser als nichts… aber alleine schon weil es ein anklickbarer email link ist, ists nicht wirklich sicher… denn dadurch wüsste der Bot das dort iwo eine email ist und untersucht es eventuell genauer.
Dazu sind div’s (Blockelement) in einem Inlineelement nicht zulässig. Nen span würd allerdings gehen.
Und genau genommen können gut Programmierte Bot’s all das was wir auch können… auch Bilder lesen was die meisten sowie besser können als wir^^ (vor allem schneller)
Problematisch wirds nur wenn es im “Intelligenz” geht… denn Aufgaben wie:
“Schreibe nur das 2. Wort von links auf” oder “das karierte Wort ist die Lösung” hätten Bot’s noch Probleme :stuck_out_tongue:

Allerdings scheitern die meisten Bot’s daran, das diese sehr viele Seiten durchsuchen und auch keine Hochleistungsrechner haben… daher sind diese einfach gehalten weshalb diese an sich kein CSS und Javascript kennen. Genauso keine Bilder lesen können. Allerdings die vermeintliche “Verschlüsselung” die genau genommen nicht mal wirklich “Kodierung” genannt werden kann, sollten mittlerweile alle ohne Probleme können. bzw. die gefährlicheren.
Denn t ist nichts weiter als “t” und ich habe kein Programm genommen.
das 116. Zeichen im Unicode Zeichensatz ist das “t” und genauso sieht ein “t” in jedem Programm aus… Buchstaben sind nichts weiter als Zahlen.
“A” = 65
"a" = 97
"T" = “t” (116) - 32 = 84

@White-Tiger
Den link hat bplaced automatisch gemacht (hab vergessen unten einen hacken zu setzten^^)
verhindern kann man den Spam nie ganz (als webseiten betreiber), man kann versuchen ihn in Grenzen zu halten :ps: :ps:

lg max

<span style="direction: rtl; unicode-bidi:bidi-override;">moc.elpmaxe@liame</span>

Daraus wird dann email@example.com (Nur nicht kopierbar, aber ein Mensch sollte es abschreiben können.)

(Ob’s rechtlich in Ordnung ist weiß ich nicht, da warte ich mal noch auf schoscho’s Beitrag :slight_smile:)