Impressum bei PHPBB

Da mein account wieder aktiviert ist (Danke!) habe ich beschlossen alles außer phpBB von meiner seite zu löschen.
Und nun habe ich zwei Fragen:
1.Wenn ich nur phpBB oben habe brauch ich auch kein Impressum oder?
2.Mein account wurde gesperrt weil sich jemand beschwert hat der dachte wir stellen illegales ins netz.
Frage:
Wir haben in meinem Forum zwar darüber geschrieben das wir ein ds spiel hacken wollen aber haben nichts hochgeladen.
Darf ich also im Forum über Romhacken schreiben wenn wir keine illegalen dinge hochladen und nur darüber schreiben und es nur für sich nutzen?
also das wir auf unseren Pcs spiele hacken aber es [size=150]NIE[/size] ins Internet kommt ?

Den schreiben ist ja legal :wink:
MFG

Ein Impressum brauchst du.

Hallo,

dir wurde doch genau mitgeteillt was entfernt werden muss?..
Vor allem Anleitungen dazu, wie man nun so ein Spiel hackt sind nicht erlaubt(zumindest hier nicht, und ob dies ein Spielehersteller gerne sieht bewzweifle ich). Sogenannte Hacker-Foren sind eigentlich auch nicht erlaubt, deshalb hat der Support dir ja auch gesagt, dass du sämtliche Inhalte die das betreffen entfernen sollst, defacto nicht erlaubt.
Und ein Impressum braucht jeder Account auf bplaced.net, das kommt nicht auf den Inhalt drauf an, sondern es ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Ich sag es gleich vorne weg, ich will jetzt hier nicht wieder eine Impressums Diskussion, unsere Ansicht dazu sollte mehr als deutlich sein). :wink:

Gruss

okay aber vom gesetz her ist es erlaubt so ein forum zu haben oder?
board.romresources.net/ zum beispiel hat sowas auch.
Aber ich werde das Theam ganz ändern!
Aber ich hätte noch ne frage:
Warum darf es seiten wie diese
ndsr.net/ geben?
Hier kann man einfach die Spiele downloaden.
Und es gibt viele solche seiten.
Und ich darf nicht einmal darüber schreiben…

hallo,

also nur weil eine seite existiert, ist dies noch lange kein zeichen das es legal ist. diese seiten sind bei sogenannten “sicheren” hoster (welche abuse mails ignorieren & keine daten an strafbehördern rausgeben), gibt doch viele solche warez seiten, hackerforen ect. die sind absolut nicht erlaubt, aber man kommt halt nicht an die urheber heran und so sind die seiten halt online. rate mal wieso z.B. kino.to eine to domain hat… :wink:

gruss