Impressum so in Ordnung?

Hey ich wollt ma fragen ob das Impressum so in Ordnung ist:
http://www.digital.bplaced.net/Hp/index.php?impressum

Man muss halt nu den Captcha Eingeben und schon kann man es sehen.

Ich hab das gemacht da recht viele Spambots immer auf das Impressum zu greifen.

Sehe ich in meine Log Statistik.

Deshalb wollte ich fragen ob das in Ordnung ist…

Ich wollte eigentlich erst es so machen das die Daten erst auf Mail-Anfrage machen aber da des ja länger dauern kann wollte ich des so machen.

Lg Digital

Hi digital,

wieso brauchst Du für eine nicht auslesbare Grafik ein Captcha, und besonders da Deine persönlichen Angaben unter ‘Über mich’ einfach auszumachen sind ? [size=88][kl Typo: Eingentlicher Name:][/size]
Ob das mit dem Captcha in Ordnung geht, weiss ich leider auch nicht.
Aber auf jeden Fall fehlt dem Impressum noch die elektonische Kontaktaufnahme - sprich die i-mail-Adresse.

Nochwas: auf der Kontakt-Seite kann eigentlich niemand ernsthaft die Bestätigung bestätigen, da sie viele Fehler enthält. Ebenso kann ein Schreiber nicht Deine Anzeige-Androhung bestätigen. Insgesamt halte ich das für rechtlich unwirksam.

Aha - und ganz komisch finde ich, dass jedesmal, wenn ich eine andere Seite aufrufe, die aktuelle Seite mit einem blauen Nebel überzogen wird, während oben ein Ladebalken zu sehen ist.

hihi - und wenn man in Deinen Passortgenerator Buchstaben eingibt kommt sowas dabei raus:
[size=88].bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }
Fatal error: Maximum execution time of 20 seconds exceeded in /users/digital/www/Hp/Tools/_functions.php on line 31
[/size]

Anstatt ‘Länge:’ fänd ich ‘Anzahl der Zeichen:’ günstiger.

Gruß ~ Vera

Es gibt bessere Methoden, deine Daten zu verstecken. Beispiel:

Nein, das ist so nicht in Ordnung.
Deine Kontaktdaten ( = Impressum) müssen von jeder Seite aus direkt erreichbar sein.
Der Haftungsausschluss ist sinnlos und überflüssig.

hi,

das ist so leider nicht ganz in Ordnung, tut mir Leid. Die Impressumsdaten müssen immer mittels einem Klick von überall aus erreichbar sein.

kk kein Problem wollte es nur wissen^^

Zu dem Impressum und dem Namen in Über mich… da steht ja nur mein Name… nicht meine Anschrift…

Naja und Kontakt formular funktioniert bei mir prächtig… Captcha hab ich überarbeitet war zu oft unlesbar… und mit dem Bestätigen… des kapier ich nicht… is ne Stinke normale Checkbox^^

Und der Blaue “Nebel” is absicht^^ des soll so sein^^

ich habe gerade die Foren-SuFu benutzt :wink: (es gibt tatsächlich Menschen, die das machen) :astonished: und eine Frage zu: [quote=„v~pure“]Aber auf jeden Fall fehlt dem Impressum noch die elektonische Kontaktaufnahme - sprich die i-mail-Adresse.[/quote]
telemedien-und-recht.de/#a12

dort steht, dass es (in Deutschland) keine Pflichtangabe für E-Mails gibt, außer für Unternehmen, auf die das HGB, das GmbHG oder das AktG idR anwendbar ist.

also wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, muss in mein Impressum:
die Anschrift (also Name und Adresse).

, damit es „gesetzlich gültig“ ist? :qst2: :wink:

Die Daten die wir verlangen findest du im Sticky hier…

ich seh hier kein sticky :susp:

…im Showroom - sry :ps:

da steht aber auch nur, dass es „nicht unvollständig“ sein darf…

und da (wie oben geschrieben) ein Impressum mit Name und Anschrift (ohne E-Mail) gesetzlich gültig ist für privat Personen und Freiberufler, schließe ich daraus, dass bplaced.net unter vollständig genau das versteht. korrekt? :wink:

[size=85]
alles auf’s deutsche Recht bezogen.[/size]

viewtopic.php?f=6&t=8045&p=195985&hilit=kerbi#p195985

Da - so :d Hat sich gut versteckt :wink:

[quote=“kerbination”]http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=8045&p=195985&hilit=kerbi#p195985

Da - so :d Hat sich gut versteckt :wink:[/quote]
danke :wink: (vllt. deinen post nochmal anpinnen, weil die Suchen nach “Impressum” hat etliche Themen ausgespuckt, aber nicht sowas konkretes wie es das geschrieben ist)

telemedien-und-recht.de/#a12

dort steht, dass es (in Deutschland) keine Pflichtangabe für E-Mails gibt, außer für Unternehmen, auf die das HGB, das GmbHG oder das AktG idR anwendbar ist.

also wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, muss in mein Impressum:
die Anschrift (also Name und Adresse).

, damit es „gesetzlich gültig“ ist? :qst2: :wink: [/quote]

Das hast du leider nicht richtig verstanden. Ist auch nicht dramatisch, weil Gesetzestexte nicht so einfach zu verstehen sind. Inbesondere wenn es um die Kennzeichnungspflicht im Internet geht.
Was der von dir zitierte Absatz meint ist, dass Unternehmen, die dem HGB (oder GmbHG bzw. AktG) unterliegen in E-Mails, die sie versenden, ebenfalls Pflichtangaben machen müssen (ähnlich wie auf ihrem Briefbogen). Mit der Impresumspflicht des TMG hat das überhaupt nichts zu tun, was übrigens auch im Punkt 12 der FAQ steht: [quote]Das TMG regelt nicht die besonderen Pflichtangaben für E-Mails (…)[/quote].

Auch die Wiederholung deiner (falschen) Annahme macht das nicht gültig. :wink:

[quote=“Dr.Thodt”][quote]Das TMG regelt nicht die besonderen Pflichtangaben für E-Mails (…)[/quote].

Auch die Wiederholung deiner (falschen) Annahme macht das nicht gültig. :wink:[/quote]

Dr. Thodt hat recht, auch wenn es von Seiten des TMG nicht zweifelsfrei als Pflichtangabe verlangt wird genau wie die Telefonnummer, brauchst du zwingend eine E-Mail Adresse in deinem Impressum. Auch wenn in der AGB steht man bräuchte nur “ein gesetzlich gültiges Impressum”.

Hallo,

ich hatte mich wegen des Impressums auch ein wenig erkundigt und fand dabei letzlich diese Ausgabe des BMJ gut erklärend und maßgeblich: PDF (02.09): Leitfaden für die Herstellung eines Impressums

ich meinte auch nicht die Bedienung einer Checkbox :wink: , sondern: die damit einhergehende Bestätigung ist irrelevant, da sie zu fehlerhaft ist und ein Bestätigen, dass Du ‘Wiederrechtshandlung zur Anzeige bringst’, vom Absender überhaupt nicht möglich ist. Spätestens damit ist die komplette Aussage hinfällig und unwirksam.
Du müßstes irgendwas in der Art wie ‘Ich nehme zur Kenntnis, dass Wiederrechtshandlung zur Anzeige gebracht werden’ einfügen, wenn Du das auch expliziet mitgeteilt hast.

Gruß ~ Vera