Impressumspflicht

Hallo,

überall im Forum liest man, dass man gesperrt wird, wenn kein Impressum auf der Seite vorhanden ist. Einen Sinn kann ich dabei nicht wirklich erkennen.

  1. Wurde die Impressumspflicht bei Privat und Familienseiten abgeschafft hier klicken

  2. Sollte man mit personenbezogenen Daten vorsichtiger umgehen und nicht leichtsinnig mit Name und Anschrift handieren. Stichwort ungewollte Werbung / Spam oder Datenmissbrauch etc.

  3. Hat all das nichts mit Verfolgungswahn zu tun, sondern mit dem Bewusstsein, dass das Internet nicht so anonym ist, wie viele glauben bzw. glauben möchten.

Schade, da das Angebot sonst natürlich sehr gut, aber so nicht zu empfehlen ist.

MfG
Impressionata

hi

bplaced.net verlangt laut agb’s ein gültiges impressum, wer dies nicht einhalten will, muss sich auch nicht anmelden. thema wurde hier jetzt genügend diskutiert, daher closed.