Index.html nötig? Und wie ist es mit Domain-Hosting?

Hallo,

  1. Wenn ich meine username.bplaced.net aufrufe, wird eine leere Seite angezeigt.
    Mit /index.htm funktioniert dann was.
    Ist es normal?
    Falls nicht, wie kann das Problem behoben werden?

  2. Kann man eine eigene Domain vom anderen Provider hierher umziehen?
    Falls ja, was kostet das monatlich?

Gruß
Leo

Hallo,

wenn du eine index.html Datei hochgeladen hast, dann wird diese automatisch beim Aufruf deiner Domain geöffnet. ggf. bitte einfach den Browsercache löschen.

Du kannst hier eine Domain aufschalten eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Er hat aber eine “index.htm” hochgeladen, darum kann es nicht funktionieren. Bitte benenne die Datei in “index.html” um :slight_smile:

[quote=“Teamplay”]Hallo,

  1. Wenn ich meine username.bplaced.net aufrufe, wird eine leere Seite angezeigt.
    Mit /index.htm funktioniert dann was.
    Ist es normal?
    Falls nicht, wie kann das Problem behoben werden?
    [/quote]
    Vermutlich musst du deinen Browsercache leeren. Oder existiert eventuell eine leere index.html? Die Reihenfolge der Anzeige ist folgende:
    Zuerst index.html, dann index.htm, und zuletzt index.php

[quote]
2. Kann man eine eigene Domain vom anderen Provider hierher umziehen?
Falls ja, was kostet das monatlich?[/quote]
Die Domain kannst du nicht zu bplaced umziehen. Du musst sie bei einem externen Domainanbieter mieten und bezahlen, eventuell bietet dein bisheriger Provider ja einen Domaintarif mit DNS-Verwaltung an. Ansonsten ziehe die Domain z.B. zu tecspace um, dort kostet die DE-Domain jährlich 2.50€. Eine Übersicht einiger Anbieter gibt es hier. Anschließend kannst du die Domain auf deinen bplaced-Webspace aufschalten. eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

[quote=“tobsp”]wenn du eine index.html Datei hochgeladen hast, dann wird diese automatisch beim Aufruf deiner Domain geöffnet. ggf. bitte einfach den Browsercache löschen.
[/quote]

" bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider "

???

[quote=“tobsp”]
Du kannst hier eine Domain aufschalten eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten[/quote]

Ja, Danke, ich meine aber was anderes.
Jetzt bezahle ich bei STRATO für 2 Domains bzw. Domain-Namen.
Wollt Ihr dieses Geld nicht?

[quote=“Mgier”][quote=“Teamplay”]
Mit /index.htm funktioniert dann was.
[/quote]

Er hat aber eine “index.htm” hochgeladen, darum kann es nicht funktionieren. Bitte benenne die Datei in “index.html” um :slight_smile:[/quote]

Sehr schlau. Ha-ha. :wink:
Ich hab BEIDES hochgeladen, um das Problem zu lösen.

JETZT FUNKTIONIERT’s! :slight_smile:

Ich hätte scheinbar nur etwas länger nach dem Registrieren abwarten müssen.
Sorry.

[quote=„Mgier“][quote=„Teamplay“]
Mit /index.htm funktioniert dann was.
[/quote]

Er hat aber eine „index.htm“ hochgeladen, darum kann es nicht funktionieren. Bitte benenne die Datei in „index.html“ um :slight_smile:[/quote]
What? o.0
Erkläre mir wieso die Datei index.htm als „Index“ nicht gehen sollte?

[quote=„Teamplay“]
Sehr schlau. Ha-ha. :wink:
Ich hab BEIDES hochgeladen, um das Problem zu lösen.[/quote]
Ich nehme mal an das jetzt deine Seite aufrufbar ist, wenn nicht lösche den Browser-Cache bzw. drück F5.

Edit: Auch gut, Problem gelöst. :smiley:
Gruss fishi

[quote=“progandy”]
Die Domain kannst du nicht zu bplaced umziehen. Du musst sie bei einem externen Domainanbieter mieten und bezahlen, eventuell bietet dein bisheriger Provider ja einen Domaintarif mit DNS-Verwaltung an. Ansonsten ziehe die Domain z.B. zu tecspace um, dort kostet die DE-Domain jährlich 2.50€. Eine Übersicht einiger Anbieter gibt es hier.[/quote]
[size=150]
Vielen Dank![/size]
Ich schaue mal dort.

[quote=“progandy”]
Anschließend kannst du die Domain auf deinen bplaced-Webspace aufschalten. eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten[/quote]

Das hab ich gerade getan.
Aber im Code der Seite wird nur der unschöne Schrott angezeigt:

[code]

Your browser does not support framesets. Please click here to be redirected to the final page.[/code]

Kann man das irgendwie ändern?

Hallo,

hast du den entsprechenden Link richtig angeschaut?

Dort steht die Domainaufschaltung via A-Record oder CName. Von Iframe steht dort nichts :slight_smile:

Oooops!
Jetzt funktioniert alles richtig!
Mein Firefox scheint zu spinnen, im IE ist alles OK…

DANKE !

P.S. Noch eine Frage, vielleicht kennt sich jemand hier aus:

  1. Ich habe eine Domain z.B. “AAA.de” mit Webspace bei 1und1.
    Wenn ich in Google nach AAA suche, wird dort unter anderem auch AAA.de angezeigt.

  2. Ich habe eine Domain z.B. BBB.de OHNE Webspace bei Strato als Weiterleitung auf
    AAA.de/bbb
    Wenn ich in Google nach BBB suche, wird dort NICHT BBB.de sondern AAA.de/bbb/index.htm angezeigt.

FRAGE:

Was muss Strato ermöglichen, damit die Weiterleitung (2) die gleichen Google-Ergebnisse wie (1) bringt?
Würde die Weiterleitung an bplaced statt 1und1 helfen?

Oder geht dies mit Weiterleitungen gar nicht und man muss Domain und Webspace an einer Stelle haben?

[quote=„fishi“][quote=„Mgier“][quote=„Teamplay“]
Mit /index.htm funktioniert dann was.
[/quote]

Er hat aber eine „index.htm“ hochgeladen, darum kann es nicht funktionieren. Bitte benenne die Datei in „index.html“ um :slight_smile:[/quote]
What? o.0
Erkläre mir wieso die Datei index.htm als „Index“ nicht gehen sollte?
[/quote]

Steinigt mich… :wink: