Index.php lädt nicht - DirectoryIndex / .htaccess -Problem?

Hallo Leuts,

ich bin neu bei bplaced, - vielleicht mag mir jemand weiterhelfen?

Konkretes Problem: Die index.php in meinem Homeverzeichnis wird ignoriert:
< klabunt.bplaced.net/ >

Rufe ich sie explizit auf < klabunt.bplaced.net/index.php >
wird sie geladen & interpretiert.

Vermutungen:

  • Hier läuft ein Apache. (?)
  • In der .conf steht unter DirectoryIndex etwa nicht … index.php (?)
  • Nach Durchforstung des Forums scheint es, dass ich eine eigene
    .htaccess anlegen kann/darf ?.. (Iinwieweit ist ein Überschreiben
    der .conf bzgl. des DI hier möglich?)

Es erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass jeder newbie sich hier erst mal
eine .htaccess -Datei gebastelt hat, also, ahem??!?

Bitte um Rat & Hilfe,
schöne (Rest-) Feiertage noch allen :slight_smile:

Klabunt

Also, bei mir funktioniert auch der erste Link (mit FF IE & Opera). Die index.php steht mit Sicherheit im DirectoryIndex.
Vielleicht hakt dein Browser > mal den Cache leeren?

Weihnachtswunder … geschehen also doch immer wieder g

Auch ohne Cache-Leeren geht’s nun - fein :slight_smile: !!!
Das Upload ist auch erst ein par Stunden her, vielleicht hängt’ ja damit zusammen … (Browser waren FF & Konqueror)

Da meine ‘Wehwehchen’ schönerweise jetzt beendet sind, kann der Thread imho wohl geschlossen werden ?!

Vielen Dank trotzdem, Imhoteb!

Gruss,
Klabunt

@imhoteb

dafür hab ich ein anderes problem. in meinem stammlokal hier ist tatsächlich mein lebenselixier ausgegangen…?! alter, kannste nicht irgendwie was per express herschicken??! die bekommen erst morgen wieder was :ps:

Ich sag es mal so miro, einstecken und was für :bp: tun :wink: