Inet Seite on

Könnt ihr mal meine Seite checken ob die dem rechtlichem Entsprich und ob alles ok ist?Darf ich den link hier posten?

Natürlich, damit wir es uns anschauen brauchen wir ja den Link…

laut deinem Profil wäre das coconat.bplaced.net/

Ja das stimmt! Und alles ok mit dem rechtliche, und ist die Seite gelungen?

hmm… zu Seite selber…
1.
Wieso nimmst du Flash dateien für die links?
HTML+Bilder tuns auch^^ zumal es mich mal wieder nervt das man die Links nicht mit Mitlerer-maus-taste in einem Neuen Tab öffnen kann^^
Desweiteren gibt es Leute die haben kein Flash oder haben es bewusst deaktiviert^^

Dein Disclaimer…
Da ist ne menge überflüssiges drinne… aber total :stuck_out_tongue:
Beispiel:

[quote=„Dein Disclaimer“]2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. [/quote]

Ich hatte da man ne schöne Seite eines Rechts Anwaltes… da würde über den Disclaimer Wahnsinn geschrieben und gesprochen^^

Wenn jemand die Seite zufällig kennt die ich meine… Link posten danke^^

[size=200] :hail: MUHAHA!!! :hail: [/size]
gefunden :laughing:
law-podcasting.de/der-discla … chwachsinn

Zu erstens:
ehm etwas Peinlich, hab aber ein Programm benutzt um zu erstellen, in Html bin ich noch net soweit um solche Schaltflächen zu machen!

Zu zweitens:
Den hab ich von nem Bekannten der es mir erlaubt hat für kurzte Zeit zu nutzen bis ich ein eigenen Disclaimer gemacht habe.
Wieso würde man viel Diskutieren?

Weiß jetzt nicht was du meinst sry…

Aber schau mal noch mal meinen Post an… ich hab unten den Link eingetragen… falls du es nicht schon gesehn hast.

Schau mal auf e-recht24.de/muster-disclaimer.htm was würdest du von dem Untenstehenden halten?

Disclaimer dieser Art sind gründsätzlich wirkungslos, und somit überflüssig. Wenn Du gegen geltendes Recht verstossen solltest, dann haftest Du. Es ist völlig egal was Du darüber schreibst. Du kansst Dich auch nicht von irgendetwas "distanzieren"und es dann trotzdem veröffentlichen. Wenn was unrechtmässiges auf Deine Seite steht, oder auch verlinkt ist, dann haftest Du mit.

Gruß

Mike Connor

EDIT. Es gibt sogar den Standpunkt, das so einen “Disclaimer” bereits die Ankündigung ist irgendwas unrechtmässiges zu tun, und den Versuch eine mögliche Strafrechtlichen Verfolgung zu umgehen oder die Kosequenzen zu mildern.

FAZIT. Wenn Du weisst das irgendwas unrechtmässig ist, oder Du nicht sicher bist, dann lasse es sein. “Disclaimer” werden Dir nicht helfen wenn Du gegen das Gesetz verstossen solltest.

Dazu wurde ja schon im Potcast gesagt… das sogar Anwälte noch diese blöden Disclaimer Texte haben…
Wenn du dir nicht sicher bist was genau gültig ist, dann google nach ein bisschen zu dem Thema und sicher findest du dann passendes…
Allerdings… wieso willst du dich von Links distanzieren?
Gehst du denn davon aus das da rechtswidriges drinne ist? Dann bist du eh haftbar^^

Letzen endes ist es deine Sache… du könntest aber auch den Disclaimer von der Potcast Seite als Vorlage nehmen… dir das ding angucken, das was du brauchst nehmen und dann dien Text selber schreiben

P.S.
Den Disclaimer von deinem Bekannten… tja den hat sogut wie jeder… selbst wir muss ich zu geben^^
ultimate.bplaced.net/viewpage.php?page_id=2
Das ist nen ziehmlicher standart Text^^
Zum ungültig sein des Disclaimers… wir haben nur diesen Nonsin Disclaimer… da wir eh bald eine neue Seite haben mit einem viel kleineren dann :stuck_out_tongue:

€dit:
Argh… zu lahm… aber ich gebe Mike_Connor Recht :stuck_out_tongue:

Dieser Disclaimer sieht gut/vertrauenswürdig aus: juraforum.de/disclaimer_muster/

In der Tat! Ist trotzdem Blödsinn.

Du Kannst Dich nicht “schützen” vor die möglichen Folgen einen gesetzeswidrigen Handlung, indem Du irgendwelche schwachsinnigen Erklärungen in voraus abgibst.

Es spielt auch keine Rolle wie “juristisch” der Blödsinn klingt.

Wenn das so wäre, konntest Du einen Bank ausrauben, ohne belangt zu werden, nur wenn Du vorher sagst das Du Dich “distanzierst” von der Tat. Over als “nichtverantwortlich” erklärst.

Du bist grundsätzlich verantwortlich für alles was Du tust, ausser als Minderjährige, oder gar Kind, die unter umständen in geringeren Umfang verantwortlich sind, ( aber Gesetzlichen Vertreter haften mit!), oder Du bist von Gericht für nicht haftbar erklärt worden, weil Du geistig unfähig bist.

Leute, verlasst euch nicht auf solchen doppelzungigen, verworren und komplett sinnlose kappes! Ganz normale Gesunden Menschenverstand sollte ausreichen um sehen zu können das es Unfug ist.

Die einzige Möglichkeit nicht belangt zu werden, ist nichts illegales zu tun!

Gruß

Mike Connor

Hier ist ein “Disclaimer”, die Euch vielleicht gefällt;

Über diese Website

Liebe Besucher,

diese Seite soll Sie so gut es geht informieren und ihnen ein wenig Spaß bereiten.

Sollten Sie das ein oder andere Feature vermissen… wir sind ständig dabei, den Auftritt zu überarbeiten und neue Möglichkeiten einzubauen.
Überhaupt keine Mühe hat sich der Webmaster beim Anpassen des Designs an die skurilen Eigenwilligkeiten des InternetExplorers gegeben. Wenn die seltsamen Verschiebungen, Größen oder Farben Sie nerven, installieren Sie sich einfach einen kostenlosen Browser, der die meisten Standards erfüllt und nicht so viele Sicherheitslücken aufweist. Z.B. Firefox

Datenschutz

Zu allen Fotos und Bilder auf diesen Seiten liegt das Einverständnis der abgelichteten Personen, bzw. Besitzer, vor. Sollten Sie hier ohne Zustimmung eindeutig erkennbar abgebildet sein, oder einen Bild finden die hier nicht gehört, kann es sich nur um ein Versehen handeln. Bitte teilen Sie uns diesen Vorfall mit, wir werden Sie umgehend unkenntlich machen, bzw, das Bild entfernen.

Angaben zu Ihrer Person machen Sie auf unseren Seiten vollkommen freiwillig. Wir speichen diese Angaben zu Verwaltungszwecken, z.B. um Ihnen einen eigenen Benutzer(gruppen) -Bereich freizugeben. Weiterhin werden Cookies und Sessionkeys gespeichert aber nicht regelmäßig ausgewertet. Die von Ihnen genutzte IP-Adresse sowie diverse Daten über Ihren Rechner und die genutzte Software werden über einen längeren Zeitraum zu statistische Zwecken gespeichert.

Haftungsauschluss ?

Mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg irgendetwas entschieden.

Was, ist hier absolut unerheblich, da in unserem WEB-Auftritt nur “Links” zu Seiten von vertrauenswürdigen, netten Leuten gesetzt werden. Aus diesem Grund distanzieren wir uns ausdrücklich NICHT von den verlinkten Inhalten, sondern sehen sie im Gegenteil als nützliche zusätzliche Informationsquellen an. (Ansonsten würden wir sie ja nicht verlinken)

Sollten Sie sich aus irgendwelchen Gründen durch die verlinkten Inhalte beleidigt oder anderweitig belästigt fühlen, bitten wir um eine entsprechend Nachricht. Wir werden die Links dann umgehend überprüfen.

Copyright

Die Bilder und die Daten dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Nur die private und nichtgewerbliche Nutzung des Textes und der Bilder dieser Webseite ist genehmigt. Die Vervielfältigung, Veränderung, Weiterleitung oder Aufzeichnung des Inhalts dieser Webseite, weder teilweise noch vollständig, ist ohne vorherige Zustimming der Besitzer nicht gestattet.

Impressum.

( E-mail oder tatsächlichen Addresse vom Verein, Addresse ist besser)

Gruß

Mike Connor

Wenn man aber kein Impressum macht dann verstößt man gegen die Nutzungsbedingungen von bplaced. Schaut mal unter 3.Plichten des Benutzer ganz unten , da steht

Das heißt also es wäre unötig aber durch bplaced muss man das trotzdem machen!

Nein, so heisst es nicht!

Laut Gesetz, ist für viele Seiten einen Impressum vorgeschrieben.

bplaced macht nur darauf aufmerksam das dies erforderlich ist, und vermerkt es in deren AGB´s.

Einen Impressum ist nicht dasselbe wie einen “disclaimer”.

bahnhof-hamburg.de/impressum.html

Hier ist die relevante Passage vom o. URL

“Die Impressumspflicht beginnt also, sobald eine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll. Indizien für eine nachhaltige Tätigkeit, also einen geschäftsmäßigen Teledienst, sind ab und zu erfolgende Aktualisierungen der Seite oder Eintragungen in Suchmaschinen. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben”

Gruß

Mike Connor

EDIT Die Impressum braucht meistens nur einen gültigen E-mail Addresse, aber manchmal ist auch ein physikalische Addresse erforderlich.

Der Rest sollte eigentlich klar sein, es ist klar genug geschrieben.