Informatik Prüfung (auch fragen an bplaced)

hey Leute,
vorallem den bplaced Staff,

möglicherweise steht mir sehr bald eine Prüfung im Kurs Informatik bevor,
diese “Prüfung” ist halt generell relevant für die Kurs bewertung, etc.

Wir sollen dort einen längeren Vortrag halten,
das Thema dürfen wir uns praktisch aussuchen, muss nur anerkannt werden.

Meines ist so gut wie anerkannt, bin nur derzeit an der Planung der Umsetzung des ganzen.

Ich beschäftige mich in meiner Prüfung damit,
wie man Websites erstellt, was dafür wichtig ist, Grundlagen,
worauf man achten sollte, etc.

Das ganze wird sich teils im technischen Bereich stattfinden,
teils aber auch allgemeine Infos.

Die Systeme selbst werde ich hauptsächlich lokal in xampp präsentieren,
letztendlich für die Kurzsteilnehmer denen ich es präsentieren muss ist aber
ein Webspace von nöten für die eigene Website.

Dementsprechend meine Frage an den Staff:
Darf ich bplaced mit in die Präsentation mit einbeziehen?
d.h. evtl. beispiele zeigen, wie man etwas auf einen entfernten Server legt,
wie das ganze dort abläuft mit der Verwaltung sowie Funktionen,
welche einem dort bereitstehen/nicht bereitstehen.

Es ist nun denke ich nicht enorm relevant,
wäre aber ne coole Verfolständigung meines Vortrages,
anderenfalls plane ich auch gern um, falls es ehr nicht erwünscht ist :slight_smile:

liebe grüsse

mehr oder weniger offtopic:
selbst aussuchbare Themen… hast du es gut :<
ich warte schon ewig auf eine Gelegenheit in der ich freie Software präsentieren kann.

mfg Balmung

Warum solltest du bplaced nicht verwenden dürfen? Das ist doch gute Werbung :wink:

Offtopic: Ich hätte auch gerne einen Informatik-Kurs gemacht, aber unser Schulleiter hatte es verbockt :frowning:

ich denke, dass es von miro (bplaced) kein problem gibt, solang du erklärst, dass bplaced nicht dir gehört.

grüße,
sebastian

naja, weils entsprechend keine fertige Website wird,
sondern ehr ne domonstration, d.h. u.U. nur die Installation irgendeines CMS,
worin ich dann einige Dinge zeigen werd, sowie halt der vorgang, wie man generell dateien per FTP hochlädt und so alles funktioniert.

Ich frag lieber bevor ichs einfach mache :wink:

zumal ja da auch nicht ausgeschlossen is,
dass die andren kursmitglieder auch mal ausprobieren möchten und sich dann 18 leute registrieren um mal was zu testen ohne wirklich ahnung hiervon zu haben :wink:

ciao

Ja ist schon okay.

gut, danke fusl :smiley:
kann man wenigstens mal einmal in der schule punkten :ps: