Inklusive 1und1-Domain aufschalten

Hallo liebes bplaced-Team,
ich tüftele schon die ganze Zeit daran rum, meine INKLUSIVE 1und1.de-Domain einzubinden, damit alles dann später etwa so aussieht: meindomainname.de/index.html (BEISPIEL)

Ich habe im Forum noch nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Timo :slight_smile:

ach noch ein Timo :smiley:

Du musst die Domain via CNAME oder A-Record auf den bplaced Webspace leiten und anschließend hier aufschalten.

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=6&t=14062&start=0

Hi, das mit CNAME war mir schon bekannt. :slight_smile:
Außerdem habe ich fettgeschrieben, dass ich eine INKLUSIVDOMAIN benutze, soll heißen, ich habe die Funktion, die er benutzt, nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Timo :slight_smile:

[quote=“musiklife-wiki”]Hi, das mit CNAME war mir schon bekannt. :slight_smile:
Außerdem habe ich fettgeschrieben, dass ich eine INKLUSIVDOMAIN benutze, soll heißen, ich habe die Funktion, die er benutzt, nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Timo :slight_smile:[/quote]
Was für Funktionen hast du denn? Die meisten hier werden wohl keine Ahnung haben, was 1&1 da für Möglichkeiten bietet.

Wenn e sum Inklusivdomains gibt dann ist es wohl meist ohne vollständigen DNS-Zugriff. Wenn überhaupt bietet 1&1 das aufschalten auf ein Unterverzeichnis des dortigen Accounts an. Ohne vollständigen DNS-Zugriff bzw. die Möglichkeit DNS-Einträge C-Name oder A-REcord vornehmen zu können ist das Aufschalten nicht möglich, dann geht es nur per Weiterleitung.

Eventuell ist es ja möglich, den Nameserver zu ändern, dann kann man die Domain z.B. mit xname verbinden.

Ansonsten bleibt dir nur das Umziehen z.B. zu TecSpace, sofern du keine Weiterleitung oder Frame möchtest. Dort zahlst du 2,50 pro Jahr und hast vollen DNS Zugriff.